Hello # - iOS App

• [
]

Leider nein – die Smart-API-Endpunkte gehen nicht so weit ins Detail, und vermutlich werden sie das auch nie tun.

Das nervt wirklich alle. Eigentlich sollte das mit dem letzten Smart-OTA behoben werden, wurde vom Team in China aber offenbar verpasst. Das nĂ€chste OTA soll noch diesen Monat oder Anfang nĂ€chsten Monats kommen. Damit sollte es dann endlich Teil der Favoriteneinstellungen sein, die man ĂŒber die Stern-Taste am Lenkrad aktivieren kann.

• Leider nein – die Smart-API-Endpunkte gehen nicht so weit ins Detail, und vermutlich werden sie das auch nie tun.

Das nervt wirklich alle. Eigentlich sollte das mit dem letzten Smart-OTA behoben werden, wurde vom Team in China aber offenbar verpasst. Das nĂ€chste OTA soll noch diesen Monat oder Anfang nĂ€chsten Monats kommen. Damit sollte es dann endlich Teil der Favoriteneinstellungen sein, die man ĂŒber die Stern-Taste am Lenkrad aktivieren kann.

Das ist mal eine interessante Info. Bist du mit den Entwicklern in Kontakt?

Derzeit:_________________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________________ Smart #5 Premium in Weiß
    Bestelldatum:___________ 17.10.2025
    BestellbestÀtigung:______ 24.10.2025
    Lieferdatum:_____________08.12.2025 10.03.2026

JSON-Status:_____________ "Erstellt" Bestellung liegt bei der Leasing, kein Einblick möglich...

• Vielen Dank! 🙂

Das habe ich mir bereits angeschaut. Ich konnte zwar die nĂ€chste Abfahrtszeit auslesen, sie aber nicht planen oder Ă€ndern. Das Ganze ist recht eingeschrĂ€nkt und ich fand es persönlich nicht besonders nĂŒtzlich.

Meinst du, das wĂ€re trotzdem etwas, das du gerne in Hello # sehen wĂŒrdest?

Danke sehr. 🙏

Die Abfahrtszeit macht fĂŒr mich nur Sinn in Verbindung mit Vorplanung der Heizung/KĂŒhlung.

Dieses kann man aktuell am Bildschirm im Auto schon einstellen. Sogar fĂŒr die Batterievorkonditionierung ist das intern bereits möglich.

WĂ€re toll, wenn das ĂŒber die App ebenfalls möglich wĂ€re.

đŸ§žâ€â™‚ïž

Ich habe es schon oft vergessen, rechtzeitig vor Abfahrt die Klima zu aktivieren.

• Hallo zusammen! Version 2.3.1 ist jetzt im App Store verfĂŒgbar und enthĂ€lt einige wichtige Fixes:

• Verbesserte ZuverlĂ€ssigkeit beim Login sowie bessere Fehlerbehandlung
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die App nach erfolgreichem Login auf dem Anmeldebildschirm hĂ€ngen bleiben konnte
    • CarPlay funktioniert jetzt auch, wenn die Haupt-App noch nicht gestartet wurde
    • Verbesserte Hintergrund-Persistenz der Vorkonditionierungs-Einstellungen

Ich kann es kaum erwarten, euch hoffentlich bald das nĂ€chste große Update zu zeigen – das wird richtig spannend! đŸ€«

• Hallo zusammen! Version 2.3.1 ist jetzt im App Store verfĂŒgbar und enthĂ€lt einige wichtige Fixes:

Super und vielen Dank fĂŒr das Update.

Und schon getestet, das Widget in CarPlay baut die Verbindung problemlos auf ohne das Handy zu benutzen.

Ganz großes Kino.👏

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Was ich nicht so schön finde, ist dass ich die Einstellungen der Sitzheizung und Lenkradheizung nicht anpassen kann.

IMG_0484.png

Das Bild in der App vermittelt den Eindruck das es Touch-Bittons wÀren, das ist aber nicht der Fall.

Was ich ebenfals nicht so Mega schön finde ist die Ànderung der Optik wenn die Klimatisierung lÀuft.

IMG_0483.png

Das war bei der VorgÀngerversion mene ich anders.

Gruß

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst noch unterwegs mit:

Smart #1 Brabus :love:
    SLK55 AMG :love: :love:
    CLS63AMG :love: :love: :love:

• Hi Stefan, sorry – ich habe dein Problem beim ersten Mal nicht richtig verstanden. Ich dachte, du meinst, dass die Einstellungen nicht korrekt gespeichert wurden, was ich mit dem letzten Update verbessert habe.

Eigentlich solltest du diese Buttons antippen können. Darf ich fragen, welches iPhone und welche iOS-Version du verwendest? Und es ist ein BRABUS, richtig?

Im Moment weiß ich noch nicht, was das verursachen könnte, das muss ich mir genauer anschauen. Könntest du bitte versuchen, die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren?

• Danke! Eigentlich sollte es sich deine vorherigen Einstellungen merken, es könnte aber ein Bug sein
 ich werde dem nachgehen :)

Danke fĂŒr das schnelle Update. Ich kann alles antippen und er merkt sich die letzte Einstellung 😃

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; BestellbestĂ€tigung 30.06.; frĂŒhester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim HĂ€ndler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)