Hello # - iOS App

• Das Update ist wirklich “GROSS”.. mega Arbeit leistet ihr mit der App. Die Verbraeuche sind mir auch aufgefallen und wenn man so scrollt, glaube ich das es der Verbauch von “Fahrt” insgesamt ist. Da er von Fahrt zu Fahrt bei mir minimal sinkt.

Aber es ist auch nicht die komplette Historie drin. Wenn ich bei mir die ganze Zeit von September bis heute filter; kommt der auf 6,469km und der Tachostand sagt 10,701km.

Genau diese Uebersichten fehlen bei der Smart App. Ich nutze eigentlich ausschliesslich die Hello # đź‘‹

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Das Update ist wirklich “GROSS”.. mega Arbeit leistet ihr mit der App. Die Verbraeuche sind mir auch aufgefallen und wenn man so scrollt, glaube ich das es der Verbauch von “Fahrt” insgesamt ist. Da er von Fahrt zu Fahrt bei mir minimal sinkt.

Aber es ist auch nicht die komplette Historie drin. Wenn ich bei mir die ganze Zeit von September bis heute filter; kommt der auf 6,469km und der Tachostand sagt 10,701km.

Genau diese Uebersichten fehlen bei der Smart App. Ich nutze eigentlich ausschliesslich die Hello # đź‘‹

Danke dir, freut mich mega, dass dir das Update gefällt :)

Ja, wie weit es zeitlich zurückgeht, ist ein bisschen unvorhersehbar. Bei meinem #5 hab ich gesehen, dass es ab dem Tag zählt, an dem ich auf smartOS 2.1 geupdated habe – scheint also, als hätte die Version da irgendwas aktiviert.

Bei #1 / #3 ist es noch unberechenbarer, da werden meistens nur die letzten 2–3 Monate an Daten gezogen.

Hello # cached die Trip-History-Daten. Wenn du die App aber löscht und neu installierst, fängt alles wieder von vorne an.

• Hallo Clement,
    von mir auch ein groĂźes Lob fĂĽr deine / eure Arbeit. Das war mich auch wieder einen Kaffee wert. Danke!

Die Fahrthistorie finde ich großartig, auch wenn mir die ähnlichen Verbrauchswerte ebenfalls aufgefallen sind. Werde das mal jetzt im direkten Vergleich beobachten. Hatte auch eine 3km-Strecke innerhalb des Ortes, bei der ich angeblich 74km/h Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht habe. 8|

Was ich auch sehr cool fände, wenn es auf den Servern auch die Ladevorgänge gäbe und man die in die App integrieren könnte. Insbesondere die DC-Ladungen.

Vielen Dank und weiter so. Um Welten besser als die Standard-App von Smart.

Viele GrĂĽĂźe
    Ralf

Bestellt & geliefert: Smart #5 Premium (seit 29.10.2025)

Aktuell: Mercedes C300e PlugIn-Hybrid

Historie: Mercedes E300de, VW Passat TDI (B8), VW Passat TDI (B7), BMW 318d Touring, VW Golf 4 TDI, VW Golf 3 TDI

• Hallo Clement, mir ist klar, dass wir bisher nur Einheiten, maximal Dutzende sein werden, aber käme eine Sprachlokalisierung ins Tschechische infrage? Ich wĂĽrde mich freuen, in irgendeiner Form bei einer eventuellen Ăśbersetzung auf Basis einer Wortdatenbank behilflich zu sein. Danke fĂĽr die Antwort, Pepik

Das ist mir auch aufgefallen. Der Verbrauch und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit sind von "Fahrt insgesamt".
    Vielleicht gibt es ja noch in den Daten die einzelnen Strecken. Das wäre perfekt.

Bestellt & geliefert: Smart #5 Premium (seit 29.10.2025)

Aktuell: Mercedes C300e PlugIn-Hybrid

Historie: Mercedes E300de, VW Passat TDI (B8), VW Passat TDI (B7), BMW 318d Touring, VW Golf 4 TDI, VW Golf 3 TDI

• Die Verbrauchsdaten weichen definitiv von den im Fahrzeug fĂĽr die jeweiligen Strecken angezeigten Daten ab. Das ist mir auch sofort aufgefallen. Sieht mir nach dem kompletten Durchschnittsverbrauch fĂĽr alle gefahrenen Kilometer aus.