• ^^ Ich update mal in FETT.

Sonst noch festgestellt:
    - Beim herunterziehen der Schnelleinstellungen gibts jetzt eine weichere Animation.

- "Snelligkeitstest" wurde beim 4G/5G Symbol entfernt

- Noch unsicher: Ich glaube das Verhalten der Fahrzeugklimatisierung hat sich geändert und trotz fixer Lüftungseinstellung werden diese beim Einsteigen mit höherer Geschwindigkeit angesteuert.

Smart #5 Brabus (Laser Red + AHK)

Bestellt: 04.08.25 | Bestätigt: 09.09.25 | Abgeholt: 03.12.2025 (Wunschdatum 10.12.2025)

• Gestern war es bei uns soweit. Tagsüber ist meine Frau gefahren und das Update war bei 35 %. Abends zu Hause habe ich im Campingmodus den Rest laden lassen und das Update gestartet. Heute Morgen noch den Neustart.

Lief alles problemlos und durchs lesen in den Foren war ich vorbereitet. Die ein oder andere Profileinstellung war geändert. Z.B. Zeitzone, manuelle Geschwindigkeitswarnung und ein interaktiver Löwe.

Was die Favoritentaste angeht, hatte ich gestern noch im anderen Forum gelesen, dass man zwei mal schnell drücken soll und dann das „Ok“ im Display. Dazu vermute ich, dass bei dem ein oder anderen bei dem es nicht zu scheinen klappt, noch manuelle Warnungen aktiviert sind bzw. wurden:

IMG_0506.jpg

Super ist auch, dass sich der #5 nun merkt, dass ich nur ACC fahre und das als erstes anbietet und nicht mehr den SmartPilot.

Für 2.3.0 muss für mich noch der Bestätigungston beim aktiven/ deaktivieren des ACC weg und die Einstellung auf einem Abstandsbalken (statt drei).

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Daran denken: das Update ist 7,7 GB groß.

Stichwort: Datenvolumen 😉

Für die meisten wahrscheinlich kein Problem.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Mein Update steckt seit gestern bei 4% fest. Kann ich das irgendwo neu starten?

Hast du mal versucht eine Wlan Verbindung herzustellen oder das Auto per WLan an dein Handy zu koppeln? Ich habe festgestellt, dass das 5g Modem im Handy deutlich schneller ist als das interne 5g Modem fom Smart. Ich habe das Update während der Fahrt über Verbindung übers handy geladen in etwa 30-40 Minuten.