Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• No risk no fun.. lasst uns nicht an einer

Self-fulfilling Prophecy arbeiten sondern am Gegenteil... wir die Besteller sind die Speerspitze.. je weiter die fliegt, je schärfer die ist, desto besser der Hit....

genau... so sehe ich das auch 👍👍

ich bewundere deine treffsichere Formulierung 😎

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Smart ist tot: Heftiger Absturz mit der neuen Elektroauto-Strategie

So wie es aussieht bezieht sich sein Teil von smart.. der Webseite, eher auf smartphones. 🤔

Wenn ich mich durch diesen Artikel irritieren lasse, dann habe ich in der Zukunft bei Neuanschaffungen verloren. Ich würde irre werden und bräuchte z.B. zu keinem Arzt mehr gehen, weil ihm von einer Person/Patient nur 1 Stern gegeben wurde. Begründung: Der Patient musste 20 Minuten trotz Termins warten. 🤯

Deswegen genau hinschauen, kritisch sein und nicht von einzelnen Artikeln verrückt machen lassen.

Es zählt das Gesamtbild, das aus verschiedenen Quellen, wie Foren, Tests oder YouTube Videos sowie Fachzeitschriften entsteht. KBA-Zahlen können später dazukommen.

Habe ich ein schlechtes Gefühl, Finger weg, ansonsten, wenn das Auto zu mir und meinen Anforderungen passt, ist es eine gute Wahl zu einem marktgerechten Preis.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• seltsamer Artikel..

Das finde ich auch. Auch neuere Testberichte sind da ja positiv, ganz zu schweigen von den begeisterten Fahrer*innen hier im Forum. Ich freu mich drauf.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• Diesem einen Bericht sollte man nicht all zu viel Vertrauen schenken. Wer ist ist das überhaupt?

Viele Youtuber, darunter auch E-Autokenner wie z.b. Chris von Car Maniac, um nur mal einen Namen zu nennen, wie auch User und Userinnen aus diesem und anderen Foren, die eine gewisse Expertise mit sich bringen, weil sie sich seit Jahren mit Autos beschäftigen, sagen was anderes.

Niemand sollte sich von so einem Beitrag bange machen lassen und wenn doch:

geh und kaufe dir ein Deutschlandticket..

• Zum (irgendwie komischen) Artikel

Der mag ihn doch nur deswegen nicht, weil er nicht quer zu parken ist ohne eine Menge Ärger zu erhalten.

Habe nach umfassender Recherche einen #5 Brabus bestellt weil man da am meisten für sein Geld bekommt.

Smart hat - denke ich - seinen Namen an den kleinen Stadtautos verbrannt. Ein Smart mit 4,80 Länge oder 61000.- EUR Preisschild passt in, auch nur meine Meinung, keinem Kopf mit Smart zusammen.

"Leute kaufen liebe einen Skoda oder einen VW" - in welcher Welt? Und der Enyaq war bei mir auf dem Board (Wie der Kia EV6 GT). VW/Audi Konzern war wegen der alten Platform raus (und Audi gleich doppelt nachdem ich den "Audi" aus China für 25-24k gesehen habe).

Was bleibt einem wenn man ein Auto auf dem Stand der Technik haben möchte?

Ein Asiate

Wer ist daran Schuld?

nicht die Asiaten

• @ Brabus Hamburg: Tolle Signatur ^^ ^^ ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025, Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff, Laut JSON steht das Fahrzeug in Zeebrugge, neues delivery date: 12.01.2026

Nun 05.01.2026, Neu: 02.01.2026