Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• youtuber halt: Für den Klick, für den Augenblick.

War auch mein Eindruck. Vor allem nach einem Jahr und x-Youtube videos kommt auch nix Neues mehr. Das ist alles nur noch wiederkäuen von Dingen die Andere schon erzählt haben. Insofern ja gerne noch Videos aber bitte nicht schon längst Bekanntes.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Eben. Man muss nicht erster sein, dann aber auch was anderes/mehr liefern! Alltag. Dauereinsatz. Und nicht Prospektwerte palavern.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Erstmal ein herzliches Hallo, bin neu hier und denke über den Kauf eines #5 nach 🙂

walt4smart#5

Ich bin da bei dir. Natürlich kann der GLB eine Menge und ist spürbar effizienter. Dafür ist der Akku knapp 10 kWh kleiner. So viel größer wird die Reichweite auf der Langstrecke am Ende nicht sein. Außer man heizt immer.

Letztlich zählt aber der wirtschaftliche Aspekt für die meisten. Ich stehe ja gerade vor der gleichen Wahl. Der #5 Premium ist inklusive der Prämie gut und gerne 20k - 25k günstiger, also ein vergleichbar ausgestatteter GLB. Da muss man schon viel fahren, um das über die Effizienz wieder rein zu holen.

Selbstverständlich ist der Mercedes ein Mercedes und fährt sich entsprechend. Ob man das Geld dafür hat (und auch ausgeben möchte), muss dann jeder für sich entscheiden.

• Moin, Wenn man über Effizienz nachdenken möchte, dann sollte man vielleicht nicht nach einem #5 suchen. Die Form verrät, dass er nicht der sparsamste sein wird. Betrachtet man Preis/Leistung, sieht das anders aus. Ich bin vor meiner Porsche Zeit Mercedes gefahren (E-Klasse und ML). Was mich bei Mercedes abgetörnt hat war zum einen später das Brett in der Mitte, aber vor allem die jährlichen Durchsichten. Diese Woche bekomme ich den Brabus. Ob der nun 5 KW mehr verbraucht oder nicht ist mir zumindest persönlich egal, denn wir (ich) reden hier über Mehrkosten auf 100 km von vielleicht maximal 1 Euro ( je nachdem, was man für Stromtarife hat ( meine sind z.B. 26 Cent zu Hause und 35 Cent beim Schnell laden ). Das Auto, was man sich zulegen will, sollte zu einem passen. Meine Devise war immer, ich will ein Auto haben, was nicht jeder hat.

Brabus #5 in Grau matt, bestellt Jan 26, ausgeliefert Ende Mai 26

• den vorne kannte ich.. den anderen noch nicht... ihr ;-)...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Die Pandas 🐼 haben meine Kids direkt bei der ersten Fahrt alle entdeckt 🤣 witzige Details, aber Easter-egg habe ich mehr Erwartungen gegenueber

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September