Beim Rückfahrt habe ich auf Nummer sicher den Spurverlasswarner ausgeschaltet. Leider immer noch dasselbe.
Was ich festgestellt habe, das Lenken beim Stehen wird 1:1 auf die Räder übertragen, beim Drehen bekomme ich einen gleichmäßigen Wiederstand ohne irgendwo "einzurasten". Auf der Autobahn bekommt Lenkrad in der Mittelstellung ungefähr 1 - 2 cm Luft. In diesem Bereich kann sich Lenkrad sehr leicht bewegt werden, ohne, dass der Wagen reagiert. Erst weiter wird die Lenkung wesentlich schwerer und der Wagen wird gelenkt.
Die Lenkradeinstellung steht auf Leicht, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, es wird mit zunehmender Geschwindigkeit wesentlich schwerer und um den Wagen zu lenken muss man immer diesen Wiederstand überwinden.
Mein Sohn, er fährt aktuell Tesla3, ist ein Stück mit Smart gefahren und findet auch die Lenkung nicht normal. Danach bin ich mit seinem Tesla gefahren und da habe ich was Lenkung betrifft wirklich nichts zu meckern. Bei jeder Geschwindigkeit reagiert sie sehr präzise. Genauso wie bei allen meinen früheren Autos.
Ich werde das bei meinem Freundlichen wieder eskalieren. Ich muss mit dem Wagen 4 Jahre lang jeden Tag fahren und so geht das gar nicht.