.... wird der nicht in der App angezeigt
In der Hello smart App für Android unter Fahrzeugzustand...
In der Hello smart App für Android unter Fahrzeugzustand...
Sorry, stimmt
2,7
Das Problem kann man damit ausschließen.
Im Schnee, nur Stadtverkehr, viel Offroad Schneemodus:
Am 05.01.26 auf 90% geladen (362 Km)
am 08.01.26 noch 14% mit 59 Km Restreichweite
Gefahren 188 Km
Durschnittsverbrauch: 30,6
Es bleibt kein Kostverächter.
Was wohl ein 2,4t, Allrad, 600 PS-Verbrenner verbrauchen würde. Vielleicht 30 l/100 km?! ![]()
Vielleicht sollten sich die Beiden, unter selben Autohaus-Dach(!), mal vor der Tür batteln:
Ich wundere mich auch immer wieder, woher hier teilweise die Diskussionen um den Verbrauch so hoch schiessen? Ich hatte zB den BMW iX50 ein paar Tage und der war im Sommer bei knapp 27kWh und da bin ich mit dem Brabus sogar drunter. Klar braucht der mehr als manch ein anderer Stromer, da sollte man aber immer alle Fakten beruecksichtigen.
Ich habe fuer mich damals den #5 mit 29.5kWh dem Seat Tarraco gegenueber gestellt. Lade ich mit dem Verbrauch zu Hause bin ich bei 7.75 Euro/100 km. Unterwegs angenommen mit EWEGo/EnBW Tarifen bei 15.50 Euro/100 km. Geht der Verbrauch runter auch guenstiger. Bedeutete fuer mich, das ich selbst im 'worst case' irgendwo 3-4 Euro guenstiger bin als mit dem Sprit.
Es muss individuell fuer einen passen und vor allem Spass machen ![]()
Ja, der Winter ist für den #5 schon gruselig. Geht meinem Premium auch nicht anders.
Am 05.01.26 auf 90% geladen (362 Km)
am 08.01.26 noch 14% mit 59 Km Restreichweite
Gefahren 188 Km
Durschnittsverbrauch: 30,6
Mein KIA EV6 hat die letzten Tage auch über 31 kWh verbraucht, bei Temperaturen weit unter 0 Grad. Nur Stadt und Landstraße, wo man eigentlich sonst sparsam unterwegs wäre. Das meiste geht einfach für die Heizung drauf, bei Minustemperaturen und kaltem Auto zieht die deutlich über 5 kW. Und wenn es ganz kalt ist fängt der an die Batterie mitzuheizen, zack, nochmal 5 kW… das wird beim #5 nicht anders sein.