Hätte grundsätzlich gedacht, dass ich mehr Unterschied zum Brabus sehe im Verbrauch.
Außer den Felgen gibt bei Comfort in der Stadt keine Unterschiede , Eigengewicht vielleicht 😎
Hätte grundsätzlich gedacht, dass ich mehr Unterschied zum Brabus sehe im Verbrauch.
Außer den Felgen gibt bei Comfort in der Stadt keine Unterschiede , Eigengewicht vielleicht 😎
Soweit ich weiss hat Comfort keinen Allrad ausser bei Kickdown.
Sport + Brabus haben Allrad.
Mein Brabus braucht momentan im 1/3 Mix zügig gefahren 21,7 bei aktuell 10-16°C.
Rekuperation Mittel.
Das macht bei 90% Ladung max. 400km.
Bin damit sehr zufrieden!
Soweit ich weiss hat Comfort keinen Allrad ausser bei Kickdown.
Das stimmt!
Interessant und gute Info.
Unseren Premium im comfort Modus bekomme ich nicht unter 16. Die angegeben 14,x für Stadt sind meiner Meinung nach unmöglich. Vielleicht in Eco Modus.
Spiegel anklappen, Lüftung, Bildschirme aus. Dann klappts vielleicht.
Alles anzeigenSoweit ich weiss hat Comfort keinen Allrad ausser bei Kickdown.
Mein Brabus braucht momentan im 1/3 Mix zügig gefahren 21,7 bei aktuell 10-16°C.
Rekuperation Mittel.
Das macht bei 90% Ladung max. 400km.
Bin damit sehr zufrieden!
Bei Comfort gibt es bei dem Brabus sofort Allrad - aber soft, Eco hat nur Hinterradantrieb. Das merkt man beim Fahren sofort (bin 8 Jahre Xdrive bei BMW gefahren). Sport hat noch mehr Allrad und OffroRoad/Schnee hat starren Allrad. Daher gleich der Mehrverbrauch. Daher reicht in der Stadt Eco.
Bei Comfort gibt es bei dem Brabus sofort Allrad - aber soft
Ist so leider nicht richtig. Comfort hat Hinterradantrieb, es sei denn du trittst das Gaspedal über den Druckpunkt voll durch. Erst dann schaltet sich der vordere Motor mit zu.
Kann man gut im Winter feststellen, da man beim Abbiegen driften kann.
Das wurde in einem anderen Forum schon diskutiert und von Smart bestätigt: in kritischen Fahrsituationen schaltet sich auch im Comfort Modus der vordere Antrieb hinzu.
Komischerweise passiert bei Comfort auf Schnee das nicht, bei Allrad bekommst du das Auto nur schwer beim Abbiegen zum Ausbrechen.
Gib mir doch dafür bitte mal die Quelle.
Über den Bildschirm in der Mitte kann man verschiedene Fahrmodi auswählen. Diese haben unterschiedliche Auswirkungen auf Reichweite und Performance des Fahrzeugs:
Notiz:
Das Display zeigt auch in anderen Fahrmodis an, dass manchmal der Frontmotor zugeschaltet wird. Das ist ein von smart offiziell bestätigter Bug. Außerdem wird der Frontmotor auch zugeschaltet, wenn man den Kickdown beim #5 betätigt. Egal in welchem Fahrmodus man ist.
Außerdem wird Allrad zugeschaltet, wenn man den Kickdown tritt oder das Auto Schlupf feststellt.
Und das mit dem Schlupf kann ich nicht bestätigen.
Hier ging es um die Aussage von
und das ist halt nicht richtig.
Gestern BAB 350 km, mit 60 km Restreichweite angekommen, ACC auf 130-135, Wetter warm, kein Wind oder Regen.
Also mir ist die Reichweite mehr als genug
Alles anzeigenKomischerweise passiert bei Comfort auf Schnee das nicht, bei Allrad bekommst du das Auto nur schwer beim Abbiegen zum Ausbrechen.
Gib mir doch dafür bitte mal die Quelle.
Über den Bildschirm in der Mitte kann man verschiedene Fahrmodi auswählen. Diese haben unterschiedliche Auswirkungen auf Reichweite und Performance des Fahrzeugs:
- Eco-Modus - Hier wird nur die Hinterachse angetrieben und man hat die höchste Reichweite
- Komfort-Modus - Hier wird nur die Hinterachse angetrieben
- Sport-Modus - hier wird der Frontmotor dynamisch zugeschaltet, wenn die Leistung vom Fahrer abgerufen wird
- BRABUS-Modus - beide PSM Maschine an der Vorder- und Hinterachse arbeiten permanent mit maximaler Leistung
Notiz:
Das Display zeigt auch in anderen Fahrmodis an, dass manchmal der Frontmotor zugeschaltet wird. Das ist ein von smart offiziell bestätigter Bug. Außerdem wird der Frontmotor auch zugeschaltet, wenn man den Kickdown beim #5 betätigt. Egal in welchem Fahrmodus man ist.
Außerdem wird Allrad zugeschaltet, wenn man den Kickdown tritt oder das Auto Schlupf feststellt.
Und das mit dem Schlupf kann ich nicht bestätigen.
Hier ging es um die Aussage von
und das ist halt nicht richtig.
Komfort-Modus - Hier wird nur die Hinterachse angetrieben
->sehe ich nicht so und ist falsch
Das sind ein paar % definitiv auf der Vorderachse. Hast Du schon mal xDrive gefahren ? Da war es zwischen30/70 und 40/60 - dynamisch nach Fahrweise und Geschwindigkeit und Wetter. Es ist ein Allrad und da wird 'definitiv" die Vorderachse angetrieben - sonst wären die Verbräuche wie beim Premium. Die Leistung ist nicht wegen eines MegaMotors nur an der Hinterachse.
Smart kann kein xDrive wie BMW - daher haben die ein eigenes Programm wo man es "hart/permanent" zuschaltet bis 120/130 km/h nur im Schnee und Gelände. Im Comfort und Sportmodus wird je nach Erwartungshaltung der Frontmotor zugeschaltet - moderne Autos machen das auch nach Schlupf an Hinter und Vorderachse und Wetter. Auf der Autobahn bei Starkregen macht Sport ja wegen der Sicherheit 0 Sinn und permanent auch nicht wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. Das macht die Software. Ich habe sofort einen Ruck an der Vorderachse gespürt, da war power.
Es kann sein, das bei trockener Straße vorn kaum Kraft anliegt oder man das nicht spürt. Bei Starkregen spürt man das sofort, wenn man aus Eco kommt.