Außenspiegel
Wat? Wer baut so etwas in den Außenspiegel?! Ist das gesichert? Hätte eher im Bereich Stoßfänger vermutet.
Außenspiegel
Wat? Wer baut so etwas in den Außenspiegel?! Ist das gesichert? Hätte eher im Bereich Stoßfänger vermutet.
Das machen einige Hersteller ... zum Bleistift Opel.
Gibt's hier neues, welche Infos sind gesichert... die angezeigten Temperaturen sind ja bunt und abenteuerlich... die Temperatur am Außenspiegel auf den ggf. die Sonne brennt, brauche ich weniger...
Unwahrscheinlich dass der Sensor beim #5 da sitzt nach meinen Recherchen, aber prüfen kann ich es nicht. Vielleicht weiß ja Jemand wie das aussieht und Du kannst es suchen oder zumindest ausschließen dass es am Spiegel sitzt.
und Du kannst es suchen oder zumindest ausschließen dass es am Spiegel sitzt.
das kann ich....
so gut oder schlecht wie Du bzw wir alle (?)...
Ich persönlich hab keinen Anhaltspunkt, Kenntnis dazu ;-)...
Die die Ihren Wagen schon haben können zumindest nach dem Sensor Ausschau halten. Das kann ich noch nicht.
Beim Smart #5 sitzt der Außentemperaturfühler nach der üblichen Smart-Bauweise vorne im Bereich der Front, hinter bzw. unter dem vorderen Stoßfänger, wo er Fahrtwind bekommt und nicht direkt von Motorkomponenten erwärmt wird. Bei älteren Smart-Modellen war er links vorne unterhalb des Kennzeichens in der Luftführung montiert �.
Für den Smart #5 kann die genaue Position je nach Ausstattungsvariante leicht abweichen, aber die typische Einbauidee ist dieselbe: vorne im luftdurchströmten Bereich der Karosserie, geschützt vor direkter Sonne und Abwärme
Optisch findest du ihn beim Smart daher am ehesten im vorderen, luftdurchströmten Bereich der Karosserie, also hinter dem vorderen Stoßfänger bzw. in einer Front-Luftführung;
Praktisch prüfst du das so:
vorne unten hinter die Frontschürze bzw. in die Luftführung schauen.
nach einem kleinen schwarzen Kunststoffsensor mit Steckverbindung suchen.
nach einem Bauteil Ausschau halten, das frei im Luftstrom sitzt, aber nicht direkt vom Motor oder von warmer Technik umgeben ist
Quelle Perplexity
Praktisch prüfst du das so:
Quelle Perplexity
… mim Fön am V2L
Am Dienstag steht meiner bei SMART, vielleicht. bekomme ich Infos.
Die Temperaturanzeige ist eine der Beanstandungen.
Ich glaube nicht, dass er vorne in de Schürze sitzt denn dieser Teil steht bei mir im Schatten und trotzdem zeigt er bei 18°C Außentemperatur 29°C an, die Spiegel wiederum sind in der Sonne und entsprechend aufgeheizt.
We will see!
Wenn der Sensor hinter, bei mir schwarzen Karosserieteilen windgeschützt verbaut ist und das Auto in der prallen Sonne steht, kann ich höhere Temperaturen wie heute z.B. 26 Grad nachvollziehen. Wenn ich dann ein paar Minuten gefahren bin, relativiert sich alles und es wird die passende Temperatur, heute hier im Münsterland von 15 Grad angezeigt. Passt.