Die quietschenden/klappernden Türen, wurden behoben.
Haben die was dazu gesagt? Was war die Ursache?
Ich habe nämlich nächste Woche dazu einen Termin.
Die quietschenden/klappernden Türen, wurden behoben.
Wie ich es selbst vermutet habe, die rahmenlose Bauart.
Bei mir bspw. klapperte es immer nur auf "kurzen" Schlaglöchern, und da rahmenlose Türen, logischerweise nicht so steif sind als welche mit Rahmen, arbeiten die Scheiben in der Dichtung. Bei mir war vorher bspw. das Klappern weg, wenn ich die Scheibe nur 1 oder 2 mm geöffnet hatte, so dass mir diese Erklärung tatsächlich logisch erschien. Was genauch gemacht wurde, weiss ich tatsächlich nicht genau, die Fenster sehen aber aus als ob bedeutend besser eingefettet, wie lange es nun halten wird, kann ich auch nur vermuten,
Wenn deine Werkstatt dir aber ander Gründe nennt, immer her damit ![]()
Aber im Gegensatz zum Rumpeln, wär ich hier nicht der Erste, der damit da war, das würden tatsächlich mehrere Kunden beanstanden. (ps: hatte im Enyaq Coupe auch solch komischen Knarzgeräusche vom Panoramadach bei schiefen Straßen, sprich wenn sich die Karrossiere verformte und das Glasdach irgendwo mit der Karrosserie interagierte. Damals gab es von VW/Skoda, da auch anscheinend der ID5 das gleiche Knarzen aufwies, sogar eine Notiz, dass das ganze Panoramadach neu, mit extra superduper Spezialfett zu behandeln sei. Danach war es tatsächlich ein für allemal weg)