Apple CarPlay im Smart #5 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• e-mobile

In Kurzform. Du installierst die Blitzer Pro App auf dem Handy , erlaubt das overlay über andere apps und stellst das automatische Starten mit android ein. Fertig.

Ich komme ins Auto, es startet Android und die Blitzer Pro App von alleine.

• Ich habe glaube ich für mich die Lösung meiner Carplay Verbindungsproblme gefunden!

Ich habe am iPhone die Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt, Einstellungen --> Allgemein --> iPhone übertragen/zurücksetzen --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

Weiters habe ich Siri bis jetzt nicht genutzt und habe unter Apple Intelligence & Siri nachgebessert.

Dann im #5 alle Telefone gelöscht und neu verbunden.

Seitdem läuft alles wie es sollte und Carplay verbindet verläslich, ich hoffe das bleibt so.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte-Eclipse Black mit AHK

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ Übergabe erfolgt am 26.03.2026 (16 Wochen)

• UPDATE: Seit dem Löschen der Einstellungen am iPhone funktioniert mein Carplay stabil und verlässlich!

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

• Wer sich scheut das komplette Netzwerk des iPhone zu resetten, wie wäre es mit folgendem Versuch, falls ihr ein iMac oder MacBook zur Hand habt.

Ruft einfach die Schlüsselbund-Verwaltung auf und sucht nach dem smart Wlan (Android_APxx) und entfernt diesen Eintrag.

Üblicherweise werden im Anschluss die Daten mit dem iPhone synchronisiert und ab sofort, sollte für CarPlay der smart unbekannt sein.

Bevor ihr den Einrichtungsprozess erneut startet, löscht zusätzlich noch den Bluetooth Eintrag „smart“ in eurem iPhone.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Hallo zusammen.....heute mein Smart#5 Permium in Future Green Metallic bekommen. Ich auch das Problem, dass sich der Samrt nciht komplett mit dem Handy und am Ende mit CarPlay verbindet. Alles probiert und nix funzt. Was ich ncoh nciht probiert habe ist, den Ein/Aus Schalter lange zu drücken. MAche das jetzt mal und schaue. Hat jemand ggf. noch einen Tip

• Probier das mal!