Felgenschäden.... Her mit euren Bildern!!!

• schaut mal hier:

• Zum Thema Felgenschutz: Ich hatte den Felgenschutz drauf und trotzdem ist mir die Felge und der Reifen kaputt gegangen - siehe Bilder in #1.

Man darf also keine Wunder erwarten. Aber ein dringlicher Hinweis: falls Ihr den Felgenschutz drauf habt und merkt, dass Ihr trotzdem irgendwo dagegen gefahren seid, macht den Felgenschutz sofort ab falls er verbogen ist.

Ich habe es nicht gemacht und er ist mir dann auf der Landstraße bei voller Fahrt "weggeflogen". Zum Glück war die Straße leer, niemand wurde getroffen und ich konnte wenden und den Felgenschutz aus dem Graben ziehen.

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• Aua 👀, hatte gerade beim ganzen thread lesen absolut Phantomschmerzen :-(....

das schmerzt jedes Fanherz fahrbarer Untersätze :-(...

Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle!

Felgenschutz zum nachträglich anbringen ist final eher maximal B-Ware.... wenn es der Reifen selbst nicht hat ist das nichts für mich...

Und tiefe Garagen und SUV-Formate sind meist eine toxische Verbindung...

Ich fahre in keine ohne die selbst vorher visuell für größere, breitere Fahrzeuge freigegeben zu haben ;-)....

Altbauten kann man ja meist von Haus aus vergessen da zu Kontext früherer Größen gebaut... und Neubauten sind auch auch kein Garant, besonders nicht in teuren Lokationen mit entsprechenden Grundstückspreisen ;-)..

unglaublich was da manchmal für ein fu.k up gebaut wird....

Hilft nur Vorsicht, Kenntnis der TG, und wen möglich maximal Gummi über Felge ;-)... und nicht zu vergessen Glück für uns alle!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Felgenkamera

Die gehört zur Vorsicht... ohne Kamera...

keine Sicht .... weder Vorsicht... noch Nachsicht ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025