Smart OS 2.3.0 / 2.3.1

• Hallo,habe eben auch in der „hello Smart“ App gesehen, daß die neuste Software Updates kann u. verfügbar ist. Wenn ich dann ins Auto gehe und Software aktualisieren drücke meldet sich der Smart er wäre auf dem neuesten Stand. Aktuelle Version OS 2.2.1a1 EU. Mache ich etwas falsch oder werde ich unabhängig der Version von Smart später aufgefordert. Ist gerade etwas verwirrend. Vielleicht hat jemand eine Info. Ist das erste Mal für mich.

Zuvor: BMW X3 M 40D

Bestellt: #5 Brabus, Atomic grey matt

Bestellt am: 21.07.26

Unverbindlicher Wunschtermin: 19.10.26, Lieferdatum 27.08.26 Übernahme 07.09.26😎

• Kannst du mir bitte einmal sagen, wann das war?

Ich geh mal davon aus, dass dies eine rethorische Frage war ;-)... die anderen Kollegen haben ja zusätzlich alles geschrieben, Gewicht, Aufmerksamkeit usw.

btw. wenn bei Dir streaming immer läuft, auch im Funkloch... dann sende mir bitte das Rezept ;-)... ansonsten solltest Du schreiben, "hat in meinem Fall nichts mit Funklöchern zu tun" und nicht immer alles auf die Software schieben, wenn ein User... inzwischen mehrere.. bestätigen, dass es funktioniert ;) ... oft sitzt das Problem auch vor der Software... nicht immer aber oft ;) und manchmal ist auch etwas kaputt ;-)...

Viel Freude beim Schauen :-), wenn's nicht klappt nochmal melden und wir geben alles für Dich :-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Kann mir irgendwer erklären, warum Smart das "Schlüsselproblem" erst für dieses propriätäre Nischenprodukt löst und nicht erst für das Wallet des Mainstreams?

So kann ich mir das Update auch schenken, für Android scheinen sie ja nix verbessert zu haben. :cursing:

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Bestellt am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

Seit 4.12. beim Händler, Übergabe 18.12. .

• für Android scheinen sie ja nix verbessert zu haben

Ich hab's noch nicht geladen... aber als ich hier nur von Apple gelesen habe... hatte ich sofort gedacht... was soll das...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Hallo,habe eben auch in der „hello Smart“ App gesehen, daß die neuste Software Updates kann u. verfügbar ist. Wenn ich dann ins Auto gehe und Software aktualisieren drücke meldet sich der Smart er wäre auf dem neuesten Stand. Aktuelle Version OS 2.2.1a1 EU. Mache ich etwas falsch oder werde ich unabhängig der Version von Smart später aufgefordert. Ist gerade etwas verwirrend. Vielleicht hat jemand eine Info. Ist das erste Mal für mitch.

Die Software wird wieder in Wellen ausgerollt, bis Ende des Monats, damit es nicht zu Server Überlastungen kommt.

Nicht jeder bekommt es sofort.

• Ich hab's noch nicht geladen... aber als ich hier nur von Apple gelesen habe... hatte ich sofort gedacht... was soll das...

Eine genaue mail mit Installationsanleitung für Apple scheint auch jeder dazu bekommen.

• ICH Hatte eines der ersten M3 in AT - die SW war immer gut, lediglich die Phantombremsungen waren der Wahnsinn

Der M3 war/ist ein schönes Auto. Ich dachte aber der wäre von BMW 8o

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• Mainstream: bei uns im Konzern sind ausschließlich iPhones erlaubt. Von daher passt das schon. Könnte jemand die Anleitung für den Key posten? Ich bin Dienstwagenfahrer und bekomme nichts direkt von Smart.

Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabe 31.10.25

• Staph klar.

Allerdings ist die Vin dort angegeben und es ist eine 8 stellige Nummer bei der NFC mit angegeben, die auch als Code beim pairing fungiert.

Da müsste man erstmal raus bekommen ob die Nummer bei jedem gleich ist, sonst nützt es dir gar nichts