Smart OS 2.3.0 / 2.3.1

• Hey, ich habe meinen #5 jetzt seit 11 Tagen und das Update seit vlt. 5-6 Tagen. Alles funzt einwandfrei, auch die Walletkarte.

Hab jetzt auch das Update. Was ich nicht verstehe, ist dieses Wallet Feature. Wozu braucht man das? Bis jetzt macht der #5 , wenn ich mich nähere, das Licht an, fährt die Griffe aus, zeigt Brabus am Boden und entriegelt die 4 Türen.

Wenn ich mich entferne, piepst er seine Bestätigung, auf die sich all meine Nachbarn freuen. Außerdem kann ich mit beiden Apps auf das Auto zugreifen. Also was kann Wallet mehr?

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

9.6.2026 Auto übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von ameo ()

• Wenn ich mich entferne, piepst er seine Bestätigung, auf die sich all meine Nachbarn freuen

Für Nachbarn noch viel zu leise, da hätte ich gerne ein paar Dezibel mehr :D

• Falls Ihr es tatsächlich nicht wisst: Das Piepen beim abschließen kann man dauerhaft ausschalten.

Stimmt, aber für mich ist es eine wichtige Rückmeldung, wenn ich das Fahrzeug verlasse und es sich verriegelt. Spart einmal Kopf umdrehen im Vorwärtsgang.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich habe soeben auch den Schlüssel in die Wallet gelegt. iOS 27. Passive entry ist aktiv.
    Wenn ich mich dem #5 nähere, öffnet es wie gewünscht und ich kann auch losfahren wenn ich drin sitze. Sobald ich das iPhone aber in die Ladeschale links lege, will das iPhone die Wallet öffnen. Ich kann das iPhone nicht da hin legen, ohne dass es dies tut. Ist das bei euch auch so?

Oder habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht? Ich nutzte hierfür die NFC-Karte. Legte die - wie von der App gewünscht - in die linke Ladeschale während der Installation. Dann hiess es, man solle die NFC-Karte wieder entfernen, um fortzufahren. Das tat ich, nur regte sich die App nicht mehr. Dann legte ich sie doch wieder hin (links) und dann kam sofort der Fortschrittsbalken in der App und der Schlüssel wurde in die wallet gelegt. Hat das ggfs. nun das oben beschriebene Problem ausgelöst, dass das iPhone immer wie Wallet öffnen will sobald man es in die linke Ladeschale legt? Hm...

Smart #5 Brabus

Bestelldatum: 11.11.2025

Wunschlieferdatum: 23.3.2026

Ausgeliefert: 8.5.2026