Moin.
Meine Versicherung bietet einen sogenannten TelematikTarif an.
Da kannst du bei „normaler“ Fahrweise bis zu 30% sparen. Hat das mal jemand von euch gemacht?
Macht sich das normale Beschleunigen vom Brabus da nicht gleich negativ bemerkbar ![]()
Moin.
Meine Versicherung bietet einen sogenannten TelematikTarif an.
Da kannst du bei „normaler“ Fahrweise bis zu 30% sparen. Hat das mal jemand von euch gemacht?
Macht sich das normale Beschleunigen vom Brabus da nicht gleich negativ bemerkbar ![]()
Wenn du Gaspedal durchdrückst, natürlich und das zu Recht. Es zwingt dich jedoch niemand wie ein irrer durch die gegend zu heizen.
Ich fahre seit jahren gern mit Telematik Tarif und spare dabei.
Starke Beschleunigung und Starkes Abbremsen und Geschwindigkeit über 150 km/h mag die Telematik nicht.
Beim ADAC must Du 10 Tage pro Monat aufzeichnen, kannst aber auch die App schlafen legen, wenn Du es mal übertreiben möchtest.
Aber die 30 % lohnen sich echt.
Habe bei Huk den Telematik-Tarif, und mich aufgrund der Urlaubsfahrt von 8 auf 17 von 100 hochschaffen können. Vermute, 100 bedeutet 30% Rabatt. Du musst, zumindest in der Stadt dein Auto schon sehr sanft bewegen um da auf etwas Rabatt zu kommen. (Da gibt es auch Videos auf youtube)