Brabus Interieur: Erfahrungen mit dem Dinamica Bezug

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier – bald steht ein Smart #5 Brabus in Cyber Silver Metallic bei mir in der Einfahrt, die Vorfreude ist groß. Besonders neugierig bin ich auf die Dinamica-Bezüge – kein Leder, ich bin gespannt.

Wie schlägt sich das Material bei euch im Alltag? Mich interessiert vor allem:

– Fleckempfindlichkeit (Kaffee, Kinder, Snacks)

– ob die Sitze nach ein paar tausend Kilometern matt bleiben oder an Kontaktstellen glänzen

– und ob ihr rückblickend wieder Dinamica statt Leder nehmen würdet (gäbe es die Wahl).

Über eure Erfahrungen freue ich mich sehr!

Viele Grüße

SMART #5 Brabus Cyber Silver Metallic | in froher Erwartung zum 21.9.2026, bestellt am 4.7.2026

vorher BMW i3s und MINI Cooper SE

• Da es den #5 noch nicht sooooo lange gibt, kann wohl keiner was genaues sagen.

Wir haben die gleiche Kombi wie du bestellt hast und mein Gefühl sagt mir, dass die Sitze genau wie viele andere Sitze mit etwas Pflege immer wieder gut zu säubern sind. Das Material macht mir nicht den Eindruck als sei es sehr empfindlich. Mit einem feuchten Lappen bekommt man definitiv das gröbste wieder weg.

Smart #5 Brabus *cyber silver/ eclipse black* bestellt am 13.03.26

Wunsch-Liefertermin: 24.07.26

Liefertermin laut System/Smart Service: 08.06.26

Status: 07.05.: X109 13.05.: X110 18.05.: X119 und beim Händler angekommen :thumbup:28.05.: XXX steht vor der Werkstatt und wartet auf Einlass :P 29.05.: Auslieferung durch Händler <3