Hallo zusammen Erst Mal dankeschön an euch ALLE für die wertvollen Informationen. Es ist echt wertvoll so viele Informationen über den #5 hier im Forum zu finden. Sogar meine Fragen an Claude führen mich öfter über Links hier ins Forum. Ich fahre aktuell seit 5 Jahren einen Volvo XC60 T8 eAWD, weil ich zu feige war ein reines Elektroauto zu kaufen. Ziemlich schnell merkte ich jedoch, dass der Plug-in Hybrid ein Fehler war, aber Fehler zieht man 5 Jahre durch... Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Meine Kandidaten sind der Zeekr 7x Privilege und der #5 Brabus. Wobei man sagen muss, dass der Smart #5 Brabus inkl. AHK fast 11'000 Öcken günstiger ist, wegen einem Flottenrabatt, den meine Frau kriegt. Ich plane den Barkauf, weil ich Leasing nicht mag. Der #5 Brabus hat es mir echt angetan, da er für mich gleich mehrere Boxen tickt: Die Leistung, was man fürs Geld kriegt, Brabus=Premium(?), Ladegeschwindigkeit und nerdige Features, wie der Passenger Screen. Folgendes schmerzt mich aktuell noch: - Geringer Eintauschpreis des Volvos, resp. Restwert - Keine Android oder Apple Wallet Kompatibilität im Smart. Ich hasse eins, das sind proprietäre Softwaresysteme - Keine Unterstützung für Spotify lossless / nur Amazon Music in guter Qualität - Sorgen über den Restwert nach 4-6 Jahren Folgendes frage ich mich aktuell noch (bin auf der Suche nach Informationen hier im Forum und auch online): - Least / Mietet ihr den Smart, oder habt ihr diesen gekauft? Habt ihr keine Sorgen wegen dem Restwert? Was sind eure Gedanken zum Restwert? - Funktioniert der kick to open (Kofferraum) meist, oder hat der #5 hier Probleme wie andere Marken? - Nutzt ihr hauptsächlich die Fahrzeug Infotainment Software, oder Android Auto / Apple Carplay? Auch fürs Navi? Danke für eure Antworten und vielleicht kann ich bald kräftig eigene Erfahrungen, statt nur Fragen teilen.