Hi,
hat jemand von euch Plex lokal laufen und kann das im smart nutzen? Ich hab keine Lust mir Plexpass zu holen nur um festzustellen, dass es nicht geht.
Hi,
hat jemand von euch Plex lokal laufen und kann das im smart nutzen? Ich hab keine Lust mir Plexpass zu holen nur um festzustellen, dass es nicht geht.
Kann nur ohne Plex im Auto berichten. Eigener Account sollte gehen. Fremden Account auf eigene Plex Bibliothek erfordert das Abo mindestens vom Eigentümer.
Würde mich interessieren, ob das einer verifizieren kann. Eigener Server + Plex Pass + smart #5
Ich habe einen lokalen Plex Server mit Lifetime Abo, LiveTV und Mediathek.
Mein #5 wurde aber noch nicht geliefert. Gerne berichte ich euch ausführlich, sobald mein #5 da ist und ich Zeit fürs Einrichten gefunden habe, gerne kann ich auch mein Setup zeigen, wie ich liveTV in Plex eingerichtet habe, falls von Interesse.
Ein Raspi kannst du nehmen, würde ich jedoch aus 2 Gründen nicht:
1. Plex kann transcodieren, sprich die Auflösung bei nicht verfügbarer Bandbreite (Mobilnetz - im Auto relevant) runter schrauben. Ein Raspi kann begrenzt transcodieren, von z.bsp 4k auf 1080p ist aber schwierig
2. Raspis sind teuer geworden. Ein gebrauchter HP EliteDesk 800 G3 Mini PC kostet im Angebot rund 80€ und hat keine SD Karte, die irgendwann den Geist aufgibt, sondern eine SSD die langlebiger ist.
Also du kannst das Raspi nehmen, aber ich würde die 80€ investieren, schon allein nur wegen den Möglichkeiten, die du dann hast mit dem HP G3 (Proxmox mit zahlreichen Containern). Aber das ist meine Meinung 😊
Live TV im #5 über die vorinstallierte Plex App läuft problemlos, da muss auch nicht viel eingerichtet werden.
Nutzen wir regelmäßig.
Alternativ geht es natürlich auch über die ebenfalls vorinstallierte Join App.