in welchem Forum bin ich jetzt ![]()
dachte immer #5
in welchem Forum bin ich jetzt ![]()
dachte immer #5
wieso informiert ihr euch nicht?
...weil man hier im Smart #5 Forum ist ![]()
Und die Öse für das Seil direkt erreichbar.
Bei unserem Opel Mokka muss man halb unter das Auto klettern um an die Öse zu gelangen.
In manchen Ländern wird das kontrolliert. Eine schlinge um die Kupplung legen ist leider nicht erlaubt. Kontrolliert nur in DE keiner.
...weil es in D ausreicht
war alles längstens in den bekannten/verlinkten threads thema. nix überraschend neues aktuell.
naja, erstmal wollte ich die anderen Threads nicht durch offtopics Post aufblähen und 2. ging es mir um die Bestellbarkeit und Lieferzeit ![]()
Deshalb meine nicht ernst gemeinte Frage.........wer liefert schneller.........
Der Artikel ist/war vom 31.10.2025 ![]()
... und nun Konkurenz aus dem eigenem "Haus" ![]()
Ähnlichkeit mit dem #5 wird zugegeben und nu ![]()
mal sehen wer schneller liefert ![]()
Mal schauen in welcher Preisliga er mitspielen wird........ ![]()
Ja, das ist sicher teilweise das Problem. Mit meiner Firewall verträgt er sich auch nicht, ich habe dafür jetzt ein extra WLAN.
Aber über mein iPhone hat es aber auch nicht geklappt, sondern nur wenn ich das WLAN des Autos ausgeschaltet habe.
Kann aber auch alles nur Zufall sein. Ich vermute das die Serververbindung neu aufgebaut wird, wenn sich was am Netzwerk ändert.Und vielleicht landet man dann sogar auf einen anderen Server.
Das würde ich bestätigen:
Kann es sein, dass hier 2 verschiedene Syteme in einen Topf geworfen werden ![]()
Das private WLAN und der Internetzugriff per Mobilfunk, passen doch eigentlich nicht zusammen.
Das Auto brauch doch nur eine "funktionierende" Mobilfunkverbindung.
Stört da nicht der paralelle Versuch eine weitere Verbindung ins WLAN aufzubauen ![]()
Bin kein Fachmann, aber "IP-Adressen" sind doch im öffentlichen "Web" anders als im "privaten" Netzwerk und können nicht problemlos miteinander komminizieren.
Die ganze Einrichtung müsste mE ohne WLAN durchgeführt werden. Nicht jeder EAutofahrer hat ein Wlan zur Verfügung.
Ich bin kein Fachmann und das ist nur Halb-Wissen. Nicht gleich prügeln ![]()
LIVE muss schon sein (so oder so!)!
welche Farbe hast du denn ![]()