Wenn man die Taste rechts oben drückt. Übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung als Zielgeschwindigkeit.
Hilft bei gestaffelt Speedlimits, allerdings nicht bei freier Fahrt.
Ich schalte den Tempomat meist mit Doppelklick auf dieser Taste ein, dann hab ich gleich das aktuelle Speedlimit als Geschwindigkeit.
Ich präzisiere mal.
Auf der linken Seite hat die Taste rechts oben eine Doppelfunktion.
Beispiel: ist stelle mein persönliche Geschwindigkeit mit dem Autopilot ein, z. B. 110 km/h. Die zulässige Geschwindigkeit laut Schilderkennung ist 100 km/h. Beende ich den Autopilot, z. B. durch bremsen und drücke die Taste rechts oben erneut, übernimmt der Autopilot meine persönliche Einstellung, also 110 km/h obwohl laut Schild 100 km/h erlaubt sind. Erst mach erneutem drücken der Taste rechts oben, wird die vom Fahrzeug erkannte Geschwindigkeit, in dem Fall 100km/h übernommen.
Bedingung: die automatische Geschwindigkeitserkennung ist deaktiviert.
Meiner Erfahrung nach lässt sich der Smartpilot bzw. ACC einwandfrei bedienen. Vorausgesetzt man setzt sich mit dieser Thematik mal ausführlich auseinander, sollten keinerlei Probleme im Alltag auftauchen. Die Anordnung der Bedienelemente sind für mich ebenso perfekt und bieten einen hervorragenden Komfort. Ich hab wirklich nicht‘s auszusetzen.😀