Oha mutig, aber gut zu wissen das man mit 0 Km Rest noch 5 Km schafft.
Ab und zu bin ich mal experimentierfreudig.😉
Oha mutig, aber gut zu wissen das man mit 0 Km Rest noch 5 Km schafft.
Ab und zu bin ich mal experimentierfreudig.😉
35kWh bei 117 durchschnitt ist heftig
Das war zumindest der laut System ermittelte Wert. Falls aktiviert, wird ja nach dem Ende der Navigation am Zentraldisplay die entsprechende Fahrtzusammenfassung angezeigt.
Übrigens wollte ich es wissen und bin gestern mit leerem Accu am Ionity Ladepunkt angekommen. 5 km zuvor zeigte mit das Fahrzeug 0% mit Restreichweite: - - an.
Bei mir ist auch die 2.0.1 EU installiert. Da alles wunderbar funktioniert inklusive VZE Erkennung möchte ich gar kein Update. Kann man das irgendwie unterbinden?
Verschwende an diesem Gedanken keine Zeit. Früher oder später kommst du eh nicht drum herum das System upzudaten! Spätestens wenn du den Service wegen eines Problems in Anspruch nehmen willst, bekommt das Fahrzeug die aktuelle Firmware aufgespielt.
Gerade erst gestern hatte ich mal den Verbrauch bei 150 km/h ermittelt.
Strecke Ionity Linthe nach Berlin, ca. 80km.
Außentemperatur 7 Grad, trocken. Winterbereifung auf 20 Zoll Felge. Durchschnittsgeschwindingkeit: 117 km/h, Verbrauch 35 kwh.
Die Technik ist ja auch top. 👍🏽
Ja ich denke fast baugleich. Dazu noch Luftfederung in der Premium Variante.
Aber das für mich entscheidende Argument: Die Optik des X7 spricht mich deutlich mehr an. Aber wie du schon richtig sagst: Ist halt Geschmacksache.
Für mich war der Zeekr 7X mit Abstand die 1. Wahl. Erst als bekannt wurde, das die Marke vorerst nicht Deutschland bedient, hatte ich mich für den #5 entschieden.
Wenn dann doch vielleicht Zeekr in 3-4 Jahren Zeekr hier Einzug hält und die Rahmenbedingungen stimmen, würde ich wohl sofort wechseln.😉
Nächster Step: digitalen Schlüssel teilen, versuche ich demnächst.
Hatte ich schon vor längerer Zeit praktiziert.
Funktioniert problemlos.😉
Kann man den Ton vom Navi auch ganz ausschalten???
Klar, 3 Möglichkeiten gibt es:
- stumm
- Hinweistöne
-Sprachansagen
Das entsprechende Symbol ist links unten in der Kartendarstellung vorhanden und somit ist in Sekunden schnelle die Option gewechselt.
Also ich denke, dass das Thema Räderwechsel durchaus hierher gehört.
Dass dazu auch das Anzugsdrehmoment gehört, versteht sich von selbst.
Ja, bin ganz deiner Meinung. Ich bezog mich eher auf den Fakt, das nach Klärung des Anzugdrehmomentes von 180 Nm, wieder mal Dinge bis ins kleinste Detail auseinandergenommen wurden.
Okay, was soll‘s - euch allen einen sonnigen Tag.😀