Dann vermute ich mal, hatten (haben?) so einige Vorführer eine falsche Fahrwerkseinstellung.
Bei der Probefahrt Anfang Juni hatten wir einen Brabus mit neuem Fahrwerk aber bei der Übernahme unseres Summit im November war ich extrem positiv überrascht über das nochmals besser Fahrwerk. Ich war mir aber nicht sicher, ob es einfach daran lag, dass die Probefahrt 5 Monate her war oder es Unterscheide zwischen Brabus und Summit gibt (ich vermute weiterhin nicht).
Beiträge von Tischkante
-
-
Drücke ein 2. mal auf die Taste mit der Du den Smart-Pilot startest. Dann erscheint "ACC" statt "SmartPilot" im Display und Du hast einen normalen adaptiven Tempomat ohne Lenkradeingriff.
Beim 3. mal drücken hast Du einen Geschwindigkeitsbegrenzer.Man kann auch während einer der drei Assistenten aktiv ist auf einen der anderen beiden Wechsel und muss nicht erst z.B. SmartPilot deaktivieren.
Ich habe bei meiner Probefahrt im Juni 2025 eine Stunde gebraucht das raus zu finden

-
Meine Frau und ich lieben unseren Summit und können uns als Familienauto nichts besseres vorstellen. Ich kann das nicht so emotional schreiben wie Du aber ich verstehe was Du sagen willst und stimme zu. 😃
-
Wie verwendet ihr die Funktion jetzt wo es kalt ist? Nur enteisen plus Sitz- und Lenkradheizung. Oder doch das volle Programm. Was macht enteisen genau? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden? Stellt er einfach die Warmluft auf die Frontscheibe? Dann
Enteisen in der App sind faktisch die Knöpfe im Auto unterm Warmblinker.
-
Link: ADAC-Wintertest mit Smart #5 Premium
Guter 4. Platz für den Premium, trotz bauartbedingter Nachteile und nur einem 300er-Lader für den einzigen Ladestopp von München nach Berlin.
Interessant auch, dass 99 kWh genutzt werden, obwohl der Akku nur 94 kWh netto haben sollte. Möglicherweise aber auch ein Nachteil, dass weniger Reserven gelassen werden?!
Bei der Abweichung zur kombinierten (!) WLTP habe ich ausgerechnet liegt er auf dem 7. von 14 Plätzen. Auch ein guter Wert, da hohe Geschwindigkeiten bauartbedingt mehr Nachteile bringen, als bei den schnittigeren Fahrzeugen. -
Vielleicht wollt ihr auch mal einen weiteren positiven Bestell- und Lieferstatus sehen:
Bestellt am 26.06.2025 einen Brabus in Schwarz mit Anhängerkupplung mit Wunschdatum 19.01.2026.
Übergabe (an Fahrdienst, da mit Lieferservice) am 19.01.2026
Es kann also auch auf den Tag genau klappen.
Aus Neugier: Hast Du denn JSON und Routen von Schiffen gefühlt täglich kontrolliert und passten die Infos oder hat alles einfach von alleine geklappt?
-
Mein Händler meinte zwar, dass es auch mit mehreren Profilen gehen soll aber ich habe es nie getestet.
Meine Frau und ich haben nur ein Profil, nämlich das was ich auf meinen Namen angelegt habe. Wir beide haben die App mit den gleichen Zugangsdaten ("meinem" Profil). Ich bin Fahrer 1 und sie Fahrer 2.
Durch die Fahrereinstellungen stellen sich Spiegel, Sitze etc. richtig ein. Die App inkl. digitaler Schlüssel funktionieren auf beiden Handys (sie Android, ich Iphone).
Einziger Nachteil, man muss das Fahrerprofil händisch auswählen. Für 2026 wäre natürlich schön, dass Auto erkennt das alleine je nachdem welches Handy sich nähert. -
Ja das Problem habe ich noch immer.
Ich hoffe auf das nächste Update.Ich drücke Dir die Daumen aber ich fürchte, das ist ein individuelles Problem und das Update wird nichts daran ändern.
-
Ich meine im anderen Forum gibt es einen Nutzer der das Problem länger hat.
Meine Frau hat Android und ich ein Iphone und google-maps funktioniert problemlos im HUD. -
Gestern beim morgendlichen Brötchen holen hatte ich es auch wieder. Schwarze Bildschirme. Neustart des Systems.
Das Auto kann man trotzdem Fahren und durch den Beitrag hier bin ich einfach mal los gefahren (sonst habe ich gewartet). Der Bildschirm hinterm Lenkrad war als erster nach ca. 20-30 Sekunden wieder da. Die anderen beiden Bildschirme haben dann nochmal 10-20 Sekunden länger gebracht.
Erstaunlich finde ich, dass er trotz eines Neustarts Lenkradheizung, Fahrassistenten etc., keine Geschwindigkeitswarnung sich so merkt wie zur Ankunft. Ohne Neustart vergisst er die Einstellungen schließlich bzw. resettet diese auf seinen Standard.
Seit dem 07.11. war das jetzt das gefühlt 6 Mal. Zwei mal hatte ich das Problem, dass alle Bildschirme da sind, ich diese aber teilweise nicht bedienen kann. Ein Neustart (10 Sekunden die an/ aus-Taste am Display) hat hier geholfen bzw. war auch erforderlich.
Dafür, dass meine Frau und ich vermutlich schon mehrere hundert Male ins Auto ein- und ausgestiegen sind. Finde ich die Fehlerquote völlig im Rahmen.