... sorry, das Gesülze ist ja an völliger Ahnungslosigkeit nicht zu unterbieten.
Nur angelesenes Halbwissen und das auch noch falsch in den Zusammenhang gebracht.
Fällt allgemein auf.
Du bist der erste den ich hier bewusst ausblende 🤷.
... sorry, das Gesülze ist ja an völliger Ahnungslosigkeit nicht zu unterbieten.
Nur angelesenes Halbwissen und das auch noch falsch in den Zusammenhang gebracht.
Fällt allgemein auf.
Du bist der erste den ich hier bewusst ausblende 🤷.
Du hast den Sachverhalt leider nicht verstanden - sorry und interpretierst Wikipedia mäßig alles was Dir in die Quere kommt.
Zubehör und dazu gehört in der Smart Auftragswelt AHK und z.B. auch die RKV kannst Du individuell mit Deinem Verkäufer abstimmen, denn der schreibt Dir für diesen Umfang eine zusätzliche (2.) Rechnung, die Du dann bei der Fahrzeugabholung begleichst.
Auch hat das nichts mit einem Widerrufsrecht zu tun, denn ich habe diese Umfänge alle ganz normal in bilateraler Abstimmung bei meinem Händler bestellt (Angebot, Konditionsabsprachen, schriftlicher Bestellauftrag usw.). Das hat nichts mit dem Fernabfragesetz zu tun. Und ich kann Dir versichern, das war beim mir - wie auch bei meinen 2 Geschäftspartnern so - d.h. das ist in der Realität so gelaufen.
Du solltest mal wieder richtig lesen, dann hätte sich Dir erschlossen, dass ich nach der Bestellung und vor der Auslieferung die Reparaturversicherung zum normalen Preis "nachträglich " abgeschlossen habe. Und das ist problemlos machbar und wird in einer separaten Rechnung (ebenso wie die AHK) abgerechnet, da dies In der Kontierung nicht unter "Neufahrzeug" sondern unter "Nachrüstung/Zubehör" läuft, bezahlt wird das bei der Fahrzeugübergabe.
Und selbstverstandlich wird vom Kunden in dem Zusammenhang der Beratungsnachweis unterschrieben.
Das gibt es aber einen Preisunterschied! Vor Zulassung/ Bezahlung abgeschlossen 399,- für zwei Jahre, danach 520,-.
Nein, der gleiche Preis.
obwohl alles ausgefüllt und unterschreiben ist, über Tage, bald sind es Wochen, nicht in der Lage die Zahlbetrag anzupassen.
Dafür bekommst Du eine separate Rechnung direkt von Deinem Händler bei der Fahrzeugauslieferung. Ich habe die Versicherung auch erst nachträglich abgeschlossen.
Diese wird in diesem Fall nicht in den zu zahlenden Betrag für das Fahrzeug übernommen. Das selbe gilt auch für die AHK, da ich für diese nochmals einen
separaten Rabatt vereinbart hatte.
Smart erhält aktuell innerhalb der Geely Gruppe weniger Akkus zugeteilt, da andere Konzernfahrzeuge (mit gleichem oder ähnlichem Akkupack) zusätzliche und größere Stückzahlen abrufen als logistisch verfügbar.
Insbesondere die (relativ neue Marke) Zeekr wir derzeit in den Märkten gepusht und wird priorisierte versorgt, so dass andere (hier: Smart#5) auf die lange Bank geschoben werden. Die Lage soll sich aber absehbar in Kürze (?) entspannen. Bei vielen Händlern stapeln sich zwischenzeitlich die Fahrzeugrückstände.
Nur so nebenbei, niemand bekommt seine vollständig vin. Die vin die du bekommst ist nur der public-teil der vin, der das bestellte Auto repräsentiert. Die individuelle Nummer die dann noch folgt, wird NICHT über die Schnittstelle im Bestellprozess übermittelt. Man muss die vin also nicht schwärzen. Die VIN entsteht während der Produktion. Der Public-Teil ist sowas wie bei und eine hsn/tsn - außer bei vw, die drehen mit der vin Codierung vollkommen frei. Ganz vorn ist der Hersteller und manchmal der Produktionsort codiert, dann kommt Typ, Modell, manchmal ist die Farbe enthalten. Und genau das ist der Teil der Nummer der übertragen wird
Das ist so nicht korrekt bzw. falsch.
Die in JSON angegebene VIN ist 1:1 die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges das Du bekommen wirst und entspricht der Nummer unterhalb der Windschutzscheibe.
Diese VIN erscheint erst im JSON wenn der Wagen im VPC in China oder bereits auf dem Schiff ist.