Monatlich kündbar und idR rechnet sich die GG bereits nach einmal Laden.
Beiträge von smart#5 brabus
-
-
-
Alles anzeigen
Zeit für rhetorische Fragen?

Es ging darum, dass man nicht einfach die Listenpreise eines Autos im Agenturmodell (also ohne Rabattmöglichkeit) mit dem Listenpreis eines anderen Autos im Händlermodell (also mit Rabattmöglichkeit) vergleichen soll.
Speziell im Fall von Kia können durchaus 20-25% drin sein.
Bzw. ich habe mir den Kia EV6 in Natura angeschaut und probegesessen.
Im Innenraum ist er sehr nah am #5, im Kofferraum ist er VIEL besser als der #5.
Was mich am EV6 stört und ein NoGo ist: 400V = langsames DC-Laden, Frontantrieb mit nur 218 PS = lahme Kiste mit enormen Reifenverschleiß an der Vorderachse.
Blödsinn, der EV6 besitzt seit Anbeginn in 2021 ein 800V System und besitzt gegenüber dem #5 den kleineren und schlechter zu beladenden Kofferraum. Auch besitzt der kleine EV6 Heckantrieb! Ich kann das beurteilen, besitze beide Fahrzeuge. Und auch beim Smart gibt es Rabattmöglichkeiten sofern man mit seinem MB-Verkäufer alle Möglichkeiten ausnutzt.
-
Ich bin auch selbständig im IT Geschäft, daher ganz kurz ein paar Anmerkungen.
Habe mir das mir der Sonderafa mal durchgerechnet und dazu ein Excelprogramm mit Steuersätzen entwickelt. Was der Steuerberater schon andeutete: Leasing war steuerlich immer 100,- in etwa günstiger als der Kauf. Denke an das Thema stille Reserve im Unternehmen und nachgelagerte Besteuerung. Das ist echt bitter und die Sonderafa ist ein Witz für alle Bwler die in Mathe schlecht waren. Wenn du Leasing machen möchtest: Niemals niemals und niemals einen Mattlack!!!!! Smart hat als Leasingpartner ALD. Das war der Grund warum es kein KiaEV6 wurde wegen ALD. Ich habe meinen BMW zurückgebracht und 0 Probleme beim Leasing gehabt, weil ich den vorher mal schnell für 360,- netzo bei der Lackschnellreparatur hatte. Die leisten ganze Arbeit, Leasingrückgabe easy-peacy. Aber da hatte ich mal wegen Mattlack nachgefragt und die sagen gleich NO. Da muss immer das ganze Bauteil volllackiert werden, meistens mit angrenzenden Bauteilen (bedenke das auch bei einem Vollkauf) und du findest noch nicht mal eine Lacksreparatur. Gleich 2 große Probleme. Daher keinen Summit. Wegen Allrad und MatrixLED geht/ging NUR der Brabus. Alles Andere vergiss einfach. Auch der Preisunterschied ist minimal. Brabus und fertig. Vergiss daher den Rest. Wer natürlich nur Leder mag ist mit Allcantare/Velour vielleicht überfordert. Hast du aber das schlechtere Licht. Warum es die Kombi Allrad/VollmatrixLED Lichg nicht in anderen Modellen gibt, weiß nur Smart alleine. Für mich wäre der Summit perfekt gewesen, wenn nicht der dämliche Mattlack gewesen wäre und daher Leasinguntauglich. Ob der MatrixLED Licht hat weiß ich nicht. Die PS Zahl hat mich nicht interessiert.
Die Leasingraten der anderen Smartmodelle waren schlechter (Leasingfaktor) als beim Brabus. Daher NUR der Brabus bei Leasing. Der geringe Preisunterschied wundert mich eh, das da noch andere Modelle verkauft werden.
Gehe Deine Aussagen nicht mit. Dass Leasing immer 100€ günstiger sein soll ist Quatsch, ich habe zudem 3 Jahre selbst den EV6 GT in matt gefahren und die Rückgabe war kein Problem, weder von der Pflege noch vom Abgabezustand noch vom Rückgabeprozedere. Lease oder kaufe Fahrzeuge geschäftlich je nach Kondition und Einschätzung des Wiedeverkaufswertes.
Den Smart #5 gewerblich zu leasen ist Schwachsinn, die Konditionen sind uninteressant, den musste kaufen zumal bis 20 % Rabatt (für Gewerbe) drin sind.
-
-
Die normale Sennheiser ist völlig in Ordnung. Macht nichts besonderes gut aber auch nichts besonderes schlecht.
Die "kleine" Anlage im Summit ist meines Wissens nicht von Sennheiser sondern von der Gelly Eigenmarke.
-
... das Thema wurde bereits vor einiger Zeit im Forum behandelt (sind nur 12,5 Ah) 😉.
-
Spotify "Lossless" ist bei 24-Bit/44.1 kHz begrenzt, Immersiver Sound oder Dolby Atmos werden nicht unterstützt, das sollte man unter den vorgenannten Betrachtungen wissen. Und wie bereits mehrfach erwähnt, macht das ganze nur über eine WLAN Anbindung (AA oder CP) Sinn, Bluetooth kann das von der Bandbreite her nicht leisten.
-
Betroffene Hunde bellen, es ging hier um die Frage, ob eine Tiefentladung des 12V (LFP) Akku kritisch zu betrachten ist. Ansonsten ganz ruhig bleiben.
-
Auch 12V LiFePo4 Akkus (LFP) haben dank einem integriertem Batteriemanagementsystem (BMS) mit Tiefentladungen kein wirkliches Problem, da das BMS idR rechtzeitig abschaltet.