Ich befürchte das ist nicht das gleiche, dafür erscheint mir die ganze Achskonstruktion etwas zu schlicht. Einfache Luftfahrwerke fahren in der Tendenz eher bescheiden. Eine gute Feder-Dämpferabstimmung ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Wenn sowas bei mir in Frage kommen sollte, dann nur von KW. Aber ´sicht heutzutage mit unseren ganz Beschränkungen sowas noch anzutun, ich weiß nicht so recht.
Der S#5B hat sicherlich kein schlichtes Fahrwerk sondern richtige gute Grundgene (Achskonzepte und Bauteilausführung) jedoch hat man an einem Verstellfahrwerk in D/EU gespart, anders als beim Zeekr 7X (gleiche Plattform). Kann nur nochmal betonen, dass sich der Zeekr (leider) schöner und stabiler fahren lässt. Denke wir kriegen das in Zukunft irgendwann als Modellpflegemaßnahme nachträglich. Insofern werde ich am Fahrwerk zwangsweise etwas bauen müssen, auch wenn es auf einen Kompromiss rausläuft, insbesondere die Stabis gehören verstärkt. KW war gestern, moderne Fahrwerke sind verstellbar und haben eine große Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit und sind mit den ADAS Systemen verknüpfbar, was richtig Sinn macht.
Naja - wir müssen uns eben nach der Decke strecken, man kann für 60T€ nicht alles haben 😉.