Beiträge von smart#5 brabus
-
-
Kannst mich gern korrigieren, aber das Ziel ist Zeebrugge und dort ist für den 13.12. terminiert. Die Welt geht nicht unter, hat auch keiner gesagt. Immerhin sinds jetzt 10 Tage vom ursprünglichen Termin der 03.12. Ankunft Zeebrugge vorausgesagt hat. Und dafür ist dieser Thread glaub ich ja auch da sich da drüber zu unterhalten.
... muss Dich leider korrigieren, Zeebrugge wird nichts werden vor 14.12. (war ursprünglich mal der 05.12.), der Pott ist ja bereits am 20.10. los und liegt dann mit fast 8 Fahrwochen schon auf der Seite der "längeren" Fahrten und der Route rund um Cap Horn.
-
-
Naja, jeder wie er meint.Screenshot_20251206_135301_Chrome.jpg
-
Wie lange so ein Schiff fährt hängt davon ab wo es überall hält. Manche fahren direkt China-Zeebrügge dann ca. 28-30 Tage
und dann so ein Ding wie die Hoegh Traveller, die scheinbar überhaupt nicht weiß wo es lang geht und an jedem Kuhdorf hält, das dauert dann ewig...
Die ist immer noch nicht da und kommt auch noch zu viel zu spät.Die Hoegh Traveller steht noch in Wait-Position vor Gibraltar, soll jetzt am 09.12. in Le Havre anlanden und 2-3 Tage später in Zeebrugge.
Das Schiff hat an einem der Häfen seinen Kaislot verloren. In Summe wäre das dann ca. 1 Woche später als geplant 🙈🤷.
-
-
In der Regel funktioniert der Prozess schon recht verlässlich. Entscheidend ist der Termin der Bestellbestätigung im System. Der Termin des ausgelösten Bestellvorgangs beim Verkäufer oder Online ist nicht von wirklicher Bedeutung! D.h. es hilft, wenn der Verkäufer die Bestelleinlastung bei Smart mit Prio belegt und überwacht, so dass es möglichst zeitnah zu einer Bestellbestätigung aus dem Smart-System kommt.
Dann hängt es von dem produzierten Badge/Fertigungslos in China ab wie schnell aus dem Produktionsvorlauf ein Fahrzeug gezogen werden kann, hier kann es terminlich ggfs. zu Verzögerungen kommen, je nachdem wann die bestellte Variante produziert wurde oder wird.
In meinem Fall geht das bisher alles recht zügig und vermutlich steht der Wagen schneller bei meinem Händler als ich ihn benötige.
Wünsche Dir viel Erfolg!
-
-
Mache seit jeher immer schon reflexartig den Sommer-/Winterradwechsel mit den obligatorischen 2 Radsätzen und dem damit
zwangsweise verbundenen Montage- und Einlagerungsbedarf.
Habe jedoch einen ernst zunehmenden Winterreifen (mit oder ohne Schneeketten im Bedarfsfall) die letzten 10 Jahre nicht mehr benötigt.
Aktuelle moderne Ganzjahresreifen bekommen ja zudem zwischenzeitlich den Spagatt sehr sehr ordentlich hin und bieten in allen Disziplinen
recht gute Eigenschaften, die vor Jahren weder ein durchschnittlicher Winter- noch Sommerreifen geboten haben.
Ich habe mich daher dazu entschlossen zukünftig auf dem Brabus dann doch den Michelin Cross Climate 3 Sport zu fahren,
obwohl dieser optisch eher etwas mager daher kommt.
Leider ist das Profil in der sehr weit verbreiteten 21" Größe 255/40 überproprortional teuer und es kostet dann doch einiges an Eigenüberwindung
sich den anzuschaffen, insbesondere da der Preis für den Michelin CC3S täglich am Markt extrem schwankt.
Habe mir diesen jetzt für 320€/Stk. besorgt und mein Händler montiert mir den Reifen kostenlos vor Auslieferung.
Wenn er mich nicht überzeugt kommt er eben wieder runter.
-
Alles anzeigen
Ich habe ja 3 Fahrzeuge bei Verti versichert.
Da Online der #5 nicht konfigurierbar ist, habe ich angerufen und mir ein Angebot zuschicken lassen:Smart #5 Brabus - 20TKM p.a. - Einzelgarage
2 Nutzer, meine Holde und ich
Zulassung in Neuruppin
SB 150 / 500 Euro
Haftpflicht SF 37 = 148,80 - Vollkasko SF 34 = 500,80 Euro, V-Steuer 103,72 Euro
Insgesamt = 649,60 Euro jährlich
... ist problemlos online konfigurierbar und im Vgl. zu WGV oder HUK deutlich teurer!!