Nützliches Zubehör

• Humor schwarz wie die Nacht ist.

der war gut ;-(.... der Rest ist super bescheuert, da würde ich schon zurückfragen ob "die" das für normal erachten... wer auch immer "die" ist :-(....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Jaja, das Kasperle-Theater liest man schon von #1/#3-Besitzern.

- Nur 1 physischer Schlüssel dabei, das mag man noch bewusst, informiert akzeptieren

- Doch wenn es Probleme/Wünsche gibt, wird es eben um den Nachkauf teuer,....bis es dann diese 89€-Aktion gab (/gibt?), war wohl doch ziemlicher Druck von Kundenseite gen smart...!

- Und dann kommt dieses nachlaufen wo man nachschleifen darf

...und das alles für eine Marke unter dem Dach von Mercedes-Benz!

• Ich habe ja die 89 Euro Aktion gemacht und habe definitiv nur den Fob erhalten. Auch diese Form als Rohling war nicht dabei. Wenn der Rohling jetzt den Aufpreis erklaeren soll, waere das ganz schoen frech. :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Kann man den Schlüssel den noch bestellen für den Preis? Den mechanischen Schlüsse benötige ich nicht.

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Tom-2025 bin mir ziemlich sicher, das es immer noch moeglich ist. Der Prozess war etwas muehsam bei mir, da du den Schluessel erst bestellen kannst, wenn das Fahrzeug auf dich zugelassen wurde. Ich habe direkt mit Fahrzeugschein & Perso den Fob nachbestellt. Da gab es schon regen Austausch im anderen Thread zu :)

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Hallo zusammen,

lese immer die Beiträge und hab mich entschlossen jetzt auch zu registrieren.

Hab im Sept. 25 einen #5Brabus bestellt. Er soll im März kommen und ich möchte mich entsprechend vorbereiten und mir Zubehör ausstatten. Ich hatte an folgendes Gedacht:

- Alufelgen 21" für den Winter

- Fußmatten und Kofferraum Wanne Winter

- 2. physischer Schlüssel

- Panzerglas für Displays

- Tablet halter für die Rückbank

Außerdem werde ich ihn wahrscheinlich noch vollständig mit Lackschutz-Folie einpacken lassen. Hab etwas Sorge bei den versenkten Türgriffen.

Hab aktuell einen schwarzen Tesla Y und der Lack ist eine Katastrophe.

Es gibt ja so viel ... Abdeckung für Head-Up-Öffnung ...

Gibt es eurer Erfahrung nach eine Liste an must-have-Zubehör?

Danke für eure Hilfe

• Ma_Ot ich kann dir auf jeden Fall den Onlineshop von https://www.kunzmann.de empfehlen.

Die haben eine anständige Auswahl und Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig

Ich habe dort bestellt:

- Gummi Fussmatten (das ich die AHK mitgestellt habe habe ich gleich eine Gummi-Matte für den Kofferraum)

- Brabus Nabendeckel für die Winterreifen

- Gummi-Matte für den Frunk

- und noch so Kleinzeug

Da ich in der Garage eine Wallbox bekomme, habe ich noch ein zusätzliches Ladekabel bestellt auch wenn beim Smart ein Kabel schon dabei ist. Ich will das nicht immer ein- und auspacken.

Sonst habe ich noch die Displayschutzfolie von Disskin, Ablage für die Mittelkonsole (von Ali) V2L und ein klappbarer Lenkradschreibtisch von Amazon falls man mal auf dem Laptop was machen muss wenn man gerade lädt.

Als kleines Gimmick habe ich mir noch Reifen-Ventilkappen mit Brabus Logo bei eBay geholt :)

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / derzeit unterwegs auf der Hoegh Borealis

• Schwellerleisten

Displayschutz

Dashcam

V2L Adapter

Schlafmatraze

Kleiderbügel Kopfstütze

Trenngitter zu Kofferraum

Automatische (elektronische) Parkscheibe

Komfort Fußmatten in Hochvelour

und und und ....

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)