Nach meiner Beobachtung, reagiert Smart bereits auf leichteste Lenkrad Berührung.
Beiträge von Bill#5
-
-
Mein Enyaq hatte ein kapazitives Lenkrad. Ist dann auch blöd, wenn der Wagen zuerst Hallo-Wach-Bremsungen macht und dann komplett abbremst, obwohl du BEIDE Hände schon längere Zeit fest am Lenkrad hast.
Mein vorheriges MB B250e hatte auch kapazitiv, aber auf langen gerade Strecken hat mich immer wieder erinnert, obwohl ich mindestens eine Hand am Lenkrad hatte, nur unbewegt. Signaltechnisch kann ich das so verstehen, dass es dem System egal ob da High oder Low Signal ansteht, maßgebend ist die Flanke, also eine Änderung, ob das Kapazitiv oder Mechanisch ist wohl egal. Hauptsache - man muss dich bewegen, statisch geht auf Dauer nicht.
-
Laut Handbuch funktioniert das bis 130 KMH. Wenn ich den Blinker setze wird bei mir immer angezeigt, dass ich den Spurwechsel selbst machen muss. Getestet auch an völlig freien Autobahn Abschnitten.
Meiner ist gerade wieder in der Werkstatt, ich werde die Info von Luki123456 weiter geben, vielleicht fährt meiner gedanklich auch irgendwo in Großbritannien, das wird mich nicht wundern.
-
Kein Problem, ich habe alles bereist an Freundlichen weitergegeben, mit der Bitte das an Smart weiterzuleiten.
-
Ein Paar Punkte fehlen, oder ich habe sie nicht gesehen:
1. Rechts darf nicht überholt werden, ggbfs. nur nach "Genehmigung", wenn kurz Gas Pedal getätigt wird.
2. Rettungsgasse bilden.
3. Navigation darf das Radio nicht dauerhaft abschalten.
4. Eingeschaltete Sitzheizung und Belüftung müssen nach Abstellen zurück gesetzt werden.
5. Sprachassistent macht Radio leiser nur bei seinen Fragen oder Antworten. Es soll während des ganzen Dialoges leise bleiben.
6. Lenkrad Einstellung "Leicht" muss leicht bleiben. Vermutlich eine Verwechslung mit "Auto". Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Lenkung sehr schwer.
Danke.
-
Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Das automatische Steuerungssystem muss in der Lage sein, den Lüfter zu steuern, doch leider ist dies beim Smart nicht der Fall.
-
Also diese Werte sind, sorry, lächerlich. 40 min für 14 und 50 min für 20 °C weniger. Da hat Smart eindeutig Mist gebaut.
Vermutlich stand der Wagen permanent in der Hitze, bei uns heute 37°C, im Schatten wohl gemerkt.
-
Natürlich kann man die Düse verstellen und erst ab einem bestimmten Punkt werden diese geschlossen.
Während des Schließens werden die Lamellen verstellt, ist ja logisch, aber da kommt nicht mehr die ganze Luft.
-
Ich habe ein Problem in Bezug auf Sitz Heizen/Lüften festgestellt. Die Einstellungen bleiben erhalten, das heißt, wenn mein Beifahrer die Sitzheizung oder Belüftung eingeschaltet hat,
dann ist sie auch am nächsten Tag immer noch aktiv und ich merke das nicht bis ich die Einstellungen aufgerufen habe.
Normalerweise müssen diese Einstellungen zurückgesetzt werden.
Hat das niemandem aufgefallen?
-
Meine bisherige Erfahrung mit Kühlen: Auf Auto kommt die Luft nur aus der Mitte, etwas von den Seiten und sehr stark von 2 Gebläsen in der Mitte. Fahrerseitig bläst auf die Leber und rechten Elenbogen. Kann nicht verstellt, nur geschlossen werden.
Wenn man auf Manuell umstellt und alle Richtungen wählt, dann hat man das Problem, dass oben kommt zuerst eine sehr heiße Luft, die über die Windschutzscheibe läuft und sich stark erhitzt. Erst nach einer Weile wird sie etwas kühler.
Deshalb schalte ich das von oben aus.
Aus meine Sicht fehlen dem Smart einstellbare Luftdüsen, die nach oben blasen können, aber nicht über die Windschutzscheibe. Das haben sonst fast alle Autos.