Down 232Mbps / Up 40 Mbps
das ist eher highspeed ;-)... gratuliere, das klappt nun bestimmt... viel Glück!
Down 232Mbps / Up 40 Mbps
das ist eher highspeed ;-)... gratuliere, das klappt nun bestimmt... viel Glück!
quälend langsamer Download obwohl ich zu Hause stehe bei vollem WLAN Empfang
was sagt dein Speedtest am Smartphone?
der Fehler also nicht per OTA behoben werden kann!
kannst Du uns dazu bitte auf dem Laufenden halten... wäre super, danke :-)!
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar
Das ist echt super ärgerlich... vielleicht zeigst Du uns auch Mal ein Bild....
hoffentlich gibt's schnell ne Lösung... mach Druck...
Hat sich denn noch keiner gefreut, der schon am 2 Februar im 2. März war, dass er nun inzwischen korrekterweise tatsächlich im 2. März gelandet ist und das auch so angezeigt bekommt 😉....
Durch eine Spiegel headline bin ich neugierig geworden ;-)...
Hier paar Zeilen nicht aus dem Abo-Artikel aber das sollte man als BEV-User wissen👉
Das ist ein gut dokumentiertes Problem, über das zuletzt viel berichtet wurde – auch im Spiegel. Hier die wichtigsten Punkte:
Das Kernproblem
Wird ein verunfalltes E-Auto nicht direkt in eine Werkstatt gebracht, sondern zunächst auf dem Hof eines Abschleppunternehmens abgestellt – etwa weil an Wochenenden oder Feiertagen keine Werkstatt offen hat –, drohen teure Verwahr- und Quarantänekosten. Abschleppdienste verhängen häufig Sicherheits- oder Quarantänemaßnahmen, um mögliche Brandrisiken durch beschädigte Hochvoltbatterien auszuschließen. In der Praxis bedeutet das oft: Das Fahrzeug wird abgesperrt mit großem Sicherheitsabstand zu anderen Autos abgestellt – für diese Sonderverwahrung werden teilweise hohe Tagessätze berechnet. (Vogel)
Das fragwürdige Argument
Der überzogene Aufwand beim Abschleppen von E-Autos wurde vielfach mit Verweis auf die besondere Gefährdung durch diese Fahrzeuge begründet. (Taxi Times) Kritiker sehen das als vorgeschobenes Argument: Die Hauptbotschaft eines neuen Branchenleitfadens lautet: Grundsätzlich sollten E-Autos nach Unfällen nicht anders behandelt werden als Verbrenner, solange die Batterie keine starken Beschädigungen erkennen lässt. (Maklerkontor-crailsheim)
Die Reaktion der Branche
Mehr als zwanzig Verbände aus Versicherungs- und Verkehrsbranche – darunter der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, der Verband der Automobilindustrie und der ADAC – haben gemeinsame Empfehlungen zum Bergen und Abschleppen von Elektrofahrzeugen veröffentlicht, um Unsicherheiten zu beseitigen und überhöhte Kosten zu vermeiden. (Cash)
Konkret empfehlen die Verbände: Die bisher häufige Praxis, verunfallte Elektroautos zunächst bei Abschleppunternehmen zu verwahren, soll entfallen. Entscheidend ist künftig die genaue Temperaturüberwachung des Akkus – steigt die Temperatur nicht an, kann die sichere Verwahrung enden. Das reduziert Standzeiten und Kosten. (Cash)
Was Betroffene tun können
Liegt kein Nachweis über eine konkrete Gefährdung vor, können Kunden gegen überhöhte Rechnungen Einspruch einlegen. Experten raten dazu, jede Rechnung genau zu prüfen und sich nicht vorschnell einschüchtern zu lassen. (nord24)
Das Problem ist also real, strukturell bedingt und liegt im regulatorischen Graubereich – mangels verbindlicher Standards konnten manche Abschleppfirmen bislang relativ ungestört überhöhte Rechnungen stellen. Die neuen Branchenempfehlungen sind ein Schritt in die richtige Richtung, sind aber (noch) unverbindlich
Ich war wie gewohnt sehr zufrieden mit meinem Brabus.
Danke Ronaldus, hoffentlich fährst Du den 5er noch sehr lange, deine Nachrichten machen Freude ;-)... Kritik wo Kritik sein muss und positives Feedback wo es hingehört...thx4 und happy weekend :-)!
bzw. was wohl der #2 für ein Tier dazugestellt bekommt?
(oder auch #6?)
Ich schlage vor #2er Erdmännchen, da flink und wenig und der #6er bekommt den Panther ;-)... vielleicht :-)...
Dann kommt mit dem ersehnten Update, statt einer sprachlich korrekten Ansage beim Navi ,die Auswahl zwischen Fuchs und Gepard....
und wer dann noch einen Löwen dazu bestellt.... ist ein echter Fan :-)... das muss gefeiert werden ;-).... viel Freude an der Vorfreude :-)!!
Weiter so......
Mensch Hogi
jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir... ich dachte so ein Typ der sich gerne Märchen-, Fantasy- und sonstige nette Geschichten alias Drachentöter, Drachenzähmer, Drachenreiter und oder Drachenbezwinger etc. für uns erstellen lässt, hat super Humor und kann prima damit umgehen, wenn man so eine/seine "Steilvorlage" humoristisch versenkt...
Hätte jetzt gedacht da lacht so ein Drachenreiter doch locker mit... ;-)... also nichts für ungut, ich wollte Dir nicht zu nahe treten...
Du weißt ja "Humor ist wenn man trotzdem lacht" und da der 5er ja in echt auch kein Drachen ist ... kann man wenn's sein muss, da hinten auch bisschen länger fummeln... und wenn man es gut macht, geht die Klappe auf :-)... und jetzt hab ich noch nicht mal das Fußwedeln erwähnt, denn wenn man das so geschickt macht wie der Drache mit seinem.... Du weißt schon ;-)...
don't worry be happy :-)...
.