• Ich nutze lieber Perplexity, da wird nicht alles wie in einem Comic mit "Hammer-Nachrichten" verkauft.

Die Infos die da Gemini für heute den 17.02. ausgibt sind vom 03.02. von Moritz und kann jeder im anderen Forum nachlesen.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

• Das ist aus meiner Sicht reine Spekulation und vor allem Zeitverschwendung.

Wenn fertig, wird alles ausgerollt und gut iss.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Das ist aus meiner Sicht reine Spekulation und vor allem Zeitverschwendung.

Wenn fertig, wird alles ausgerollt und gut iss.😉

Genauso ist es. Und er fährt ja, muss ja keiner schieben ;)

• Das Thema Update scheint ja völlig eingeschlafen zu sein. Schade, die Ankündigungen - auch des neuen Smart Chefs - waren da wohl etwas Großspurig.

Ja, das Auto fährt, niemand muss schieben… und dennoch ist es meiner Meinung nach die Software die Smart von wirklich größeren Stückzahlen im Verkauf abhält. Es ist ansonsten soo ein schönes und gutes Auto.

Hoffe das im März mal was kommt.

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025

• Ich bin ja neu in diesem Forum und es ist interessant, dass Leute, die noch gar keinen #5 haben, bereits im Vorfeld fehlende Softwarefeatures und Bugs beklagen.

Seit 3 Jahren #1 warte ich immer noch auf Dinge, wo man eventuell denkt: "Das kann doch nicht so schwer sein".

Dann kommt mit dem ersehnten Update, statt einer sprachlich korrekten Ansage beim Navi ,die Auswahl zwischen Fuchs und Gepard....

...und dennoch dreht die Welt sich weiter. ;)

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

• Dann kommt mit dem ersehnten Update, statt einer sprachlich korrekten Ansage beim Navi ,die Auswahl zwischen Fuchs und Gepard....

und wer dann noch einen Löwen dazu bestellt.... ist ein echter Fan :-)... das muss gefeiert werden ;-).... viel Freude an der Vorfreude :-)!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich bin ja neu in diesem Forum und es ist interessant, dass Leute, die noch gar keinen #5 haben, bereits im Vorfeld fehlende Softwarefeatures und Bugs beklagen.

Seit 3 Jahren #1 warte ich immer noch auf Dinge, wo man eventuell denkt: "Das kann doch nicht so schwer sein".

Dann kommt mit dem ersehnten Update, statt einer sprachlich korrekten Ansage beim Navi ,die Auswahl zwischen Fuchs und Gepard....

...und dennoch dreht die Welt sich weiter. ;)

Also ich bin meinen #5 mittlerweile 6500km in seit dem 17.10.2025 gefahren, hab nur meine Signatur noch nicht geupdatet.

Ich glaube also doch das ich nach dem Update fragen darf.😎😎😎

Aktuell EQA 350 seit 05/2022

Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

Aktuell laut JSON 20.10.2025