Und von verbrannten Insassen liest man eigentlich nur von
Ich sehe schon... wahres Carpaccio vom Feinsten... ;-).... Positivdenker ![]()
Und von verbrannten Insassen liest man eigentlich nur von
Ich sehe schon... wahres Carpaccio vom Feinsten... ;-).... Positivdenker ![]()
Damit man sich nicht alleine fühlt ;-).. nur Beispiele von Kompanions sicher nicht vollständige Liste und nur teilweise verifiziert ;-)....
Tesla Model 3
Tesla Model Y
Tesla Model S
Tesla Model X
Hyundai Ioniq 5
Hyundai Ioniq 6
Kia EV6
Kia EV9
Genesis GV60
BMW iX
Mercedes-Benz EQS Limousine
Mercedes-Benz EQS SUV
Nio ET5
Nio ET5 Touring
Nio EL6
Nio EL7
Xpeng G6
Xpeng P7
BYD Seal
BYD Seal U
zufällig vorbeikommender Ersthelfer
Du hast vollkommen Recht... das hab ich bewusst oben weg gelassen ;-)....
Tatsächlich waren und sind mir diese versenkten Türgriffe schon immer unsympathisch, wenn ich mich da vor dem Kauf in den worst case (das Auto brennt, Insasse ohnmächtig, kein Türgriff steht zur Verfügung, privater Ersthelfer steht vor der Türe) 🙈 hineingesteigert hätte, würde der Wagen heute nicht in meiner Garage stehen...
Jetzt sag ich tapfer "no risk noch fun"... aber doof finde ich es dennoch.
Wenn ich das meiner Schwiegermutter erzähle, steigt die nicht mehr ein... übrigens ein Mittel gegen Drachen ;-))...
Am Ende bleibt's beim Gedanken, echte Griffe wären sicherer....
PS: Szenario: Sollte ein totales Verbot irgendwann in Deutschland kommen, könnte man die durch OTA update mit einer Funktion draußen lassen... ob die dann durch
Windgeräusche pfeifen und oder nicht zugelassen wären wegen Verletzungsgefahr von Passanten, who know's.... Verbrauch dann sekundär...
Für Beginner und Updates 2026 4all mit paar interessanten Daten 👉
So habe es nun bis 90 Km/h getestet
Danke für diesen Test, damit bist du "mein" "Snow-Rocketmann" ... und schon wieder in Anlehnung an ;-))....
Thx4!
Ich hatte die Info auch schon heute zum Frühstück gelesen... und darüber nachgedacht das hier zu verlinken, dachte dann aber, ich lass das lieber ... damit die Verkaufszahlen von smart nicht noch mehr behindert werden ;-)....
Btw, dachte ich auch, wenn's ganz schlimm kommt schlägt die Feuerwehr etc. eh gleich die Scheiben ein oder schneidet das Fahrzeug gleich auf... sowie bei krassen Unfällen ist das Fahrzeug respektive die Türen oft so deformiert, dass die eh nicht aufgehen...
ansonsten solange ich und andere noch zappeln kann/können, zieh ich und meine Insassen (die ich stets informiere) den Hebel innen im Seitenfach und oder (seid alle an den Kauf erinnert) hämmere ich mit dem best verfügbaren Nothammer für Doppelscheiben vorzugsweise an der dünneren Heckscheibe, Dach und allem anderen ;-)...
das will keiner🙈... viel Glück für uns alle!!
Zeit den Offroad Schnee Modus auszuprobieren
tolles Feedback :-).. Danke!
Geld schwimm ich nicht
aber immerhin bist Du so glänzend, dass deine Frau etwas Mattes wünscht und Du sie dabei unterstützt 😉👏
Dann müssen wir einfach öfter mal mit einem abgelutschtem Finger drüber wischen... das Teil schreit nach Liebe ;-)....
Danke für die Info :-)!
NFC-Card ist für mich aufgrund der idiotischen Konstruktion des im Fob integrierten Notschlüssel eh immer Pflicht bei Abwesenheit von Zuhause, Funkloch, Funkstörquellen, Smartphone leer, kalte Finger etc., alles möglich...
Wer dann auch noch keinen Saft mehr im Hochvoltakku seines Smarties hat um die NFC zu lesen.... der hat es dann auch nicht verdient damit los zu fahren ;-)...
Wobei ich beim Test mit der NFC auch schon ganz schön mit der Karte an der B-Säule arbeiten und wedeln musste ;-)... bis es ging... das muss ich noch öfters testen und herausfinden warum es nicht besser ging (bis dato nur in Garage)... aber immerhin dann doch ;-)...