Update Kommentar #23;
Hallo zusammen,
wir waren seit 8:00 Uhr beim FSH zwecks "Werkstatt-Kontroll-Aktion von SMART" bzgl. falscher Vorgaben beim Einbau des EU-Fahrwerks bei unserem Brabus.
Ich durfte sogar mit in die Werkstatt - nur gucken - nicht anfassen - wie bei Köngisblau
.
Da musste die gesamte Unterbau-Abdeckung heruntergeschraubt werden um an das Fahrwerk vernünftig heranzukommen - das hat schon mal fast 1/2 Stunde gedauert.
Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was jetzt eine bezahlte Achseinstellung kosten wird....
Dann wurde die 3D-Laser Vermessungseinrichtung und alle Sensoren aufwändig angebracht und mit einer funkelnagelneuen SMART-Einstellanweisung, die man mir leider nicht zeigen wollte, Spur und Sturz komplett neu eingestellt.
Ich habe dann mal die Werte im Owners-manual auf Seite 288 angesprochen - da hat man nur mitleidig gelächelt.
O-Ton: "...passt nicht für den Brabus, war aber wohl bei den "Hafen-Fahrwerken" aktuell so eingestellt."
...dann war ronaldus Aussage mal so was von richtig - wenigstens bei den "Hafen-Fahrwerken".
"OK - das haben wir so geschluckt, frei nach dem Motto - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."
Wir sind dann mit einem gefühlt anderen Auto zurück Richtung Ex-BüLüLü gefahren.
Weniger Lenkwiderstand, er läuft nicht mehr den Querrillen nach, wie ein Köter und beim Kickdown versetzt und hebt es die Fuhre nicht mehr so gewaltig wie vorher.
Fühlt sich noch stabiler an (...mit einem VW als Bezugsgröße), obwohl wir vor der Neueinstellung kein Unbehagen empfanden.
Vielleicht sollte jeder, der meint, der Brabus fühle sich schwammig an, mal zum FSH fahren.....
Jetzt haben wir noch am 3.3. den Termin um unserem Brabus die schwarz-gelb-Ignoranz auszutreiben, wobei ich persönlich das irgendwie nicht als Makel betrachte
....
wir werden weiter dranbleiben.
Gruß aus Lüd
Petra & Andreas