Beiträge von BrueLueLue

Efan und @Thomas ihr könnt vielleicht helfen für Smartgecko und mich und allen anderen, die mit der "Verkehrszeichenerkennung" des #5 hadern ein wenig mehr Licht in die Sache zu bringen, was so zu erwarten ist.

Bei den von euch beschriebenen Verhaltensweisen - habt ihr da das Navi an bzw. im Hintergrund laufen?

Es sieht für mich so aus, als holte unser #5 die Ortsbeschilderung aus den Navi-Daten und nicht von der Kamera.

In dem Moment, in dem wir das Navi laufen haben funktioniert die Ortserkennung - aber nur im Mitteldisplay.

Das Fahrerdisplay zeigt nur was die Kamera sieht und das sind bei unserem #5 nicht die Ortsschilder - wobei er Vorfahrtstraße, Baustelle, Überholverbot oder "Vorsicht gefährliche Kinder" etc. für ein paar Sekunden im Fahrerdisplay darstellt aber nichts davon ableitet.

Danke für eure Info und Gruß von der Brückenlücke - noch 6 Tage

Petra & Andreas

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem Brabus auch noch nie eine Orts-ein/-ausgangsschild Erkennung.

Software ist vom FSH komplett aktualisiert worden.

Beim FSH wurde heute die AHK eigebaut und dabei wird eine extrem aufwändige Kalibrierung der optischen Sensorik durchgeführt.

Man hatte sich erhofft, dass sich das Problem dadurch geben würde, und mein Argument, dass ja alle anderen Schilder (auch Schilderbrücken) mit hoher Genauigkeit gesehen werden wurde abgebügelt. Jetzt hat der FSH den ersten Reparaturversuch vergeigt.

Im nächsten Jahr, wenn ich denn dann endlich den von uns im Sepzember georderten physischen Zweitschlüssel bekommen, werde ich mal gezielter vorsprechen....

Hallo zusammen,

das Video zeigt die AHK, wie sie bei unserem Brabus heute vom FSH verbaut worden ist.

Bestellt haben wir die AHK direkt im Bestellvorgang (1.848,74 EUR zzgl. MWSt) , Das Fahrzeug wurde zunächst Ende August ohne AHK ausgeliefert, weil noch "kein Teil vorrätig" war.

By the way...

...genauso haben wir einen physischen Zweitschlüssel geordert.

Preisansage "bei 400€" - heute hieß es "Sonderangebot für 89,-€ incl. Anlernen - mit mechanischem Rohling - aber kommt erst 2026, weil "hohe Nachfrage".

Also - schrottet euren Erstschlüssel nicht!

Gruß aus Lüd

Petra & Andreas

Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen Termin beim FSH zwecks AHK-Einbau und übernahme des, von uns georderten "Zusatzschlüssel mit Notschlüssel + Programmieren".

Die Aktion ist aber leider, wegen eines unabsehbaren Personalausfalls; auf den 20.11. verschoben worden, aber darüber will ich gar nicht jammern....

Uns ist auf dem Arbeitsauftrag etwas aufgefallen - dort erscheinen zwei Punkte, die offenbar im elektronischen Record für unseren Brabus - trotz erfolgtem Update auf OS 2.1.0 angefordert sind:

Text 1: KDM TBD24014-2 HY11 Software Bugfix vor Auslieferung - V2 03.06.2025 Änderung ZIP-Datei NICHT ENTPACKEN

Text 2: T03241C0 DAB Sprachpaket flashen + Navigation-cache löschen 8AW

Für den FSH war das nur ein Routineupdate und wir können jetzt nichts näheres über die Art/Folgen der Arbeiten sagen, da ja nichts gemacht wurde aber offenbar wird kräftig im Hintergrund gefixed....

Wir halten euch auf dem Laufenden...

Gruß

Petra & Andreas