800 bis 1200 mAh
hast du da eine nähere Info wo es die geben soll?
Ich kenne nur welche aus dem Fotobereich z.B. von Panasonic mit um die 650mAh.
Mit mehr Kapazität müsste ja auch die Bauform größer werden, meiner Meinung nach ...
800 bis 1200 mAh
Mit mehr Kapazität müsste ja auch die Bauform größer werden, meiner Meinung nach ...
z, B, hier1250 mAh https://www.amazon.de/Varta-Knopfzellen-kindersichere-Autoschl-C3-B...
2450 steht für die Bauform, Bauform ist immer gleich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.amazon.de/Duracell-2450-Lithium-Blister-Batterien/dp/B0... 2500 mAh
oder
https://www.amazon.de/AccuCell-Batterie-passend-Philips-Dimmschalte...
2200 mAh
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
z, B, hier1250 mAh https://www.amazon.de/Varta-Knopfzellen-kindersichere-Autoschl-C3-B...
2450 steht für die Bauform, Bauform ist immer gleich
Das ist Fake, die Varta Lithium hat auch nur 560-620mAh Kapazität.
Das ist Fake, die Varta Lithium hat auch nur 560-620mAh Kapazität.
ja, sehe ich auch so
Ja, wurde hier im Thread schon erwähnt - Notentriegelung!
Ich habe mich genau an die Anleitung auf Seite 120 gehalten: langsam am Zugseil ziehen, wieder loslassen, erneut probieren. Nach fünf Versuchen tat sich am Deckel gar nichts. Also etwas kräftiger gezogen, dann wieder vorsichtig – und schließlich nochmal stärker. Ergebnis: Das dünne Seil mit Kunststoffschlaufe und hinten nur einem umgebogenen Draht lag plötzlich in meiner Hand, weil es sich gelöst hatte.
Mein Eindruck: Ohne Spannung auf der 12V-Batterie bleibt die Verriegelung blockiert. Selbst mit dem mechanischen Schlüssel geht nichts – die Türgriffe reagieren nicht, sodass man den Schlüssel gar nicht einsetzen kann. Das scheint nur zu funktionieren, wenn die 12V-Batterie noch „lebt“.
#steph
Die HV-Batterie hatte noch 4 % Restladung, aber ich hätte erst nach ca. zwei Stunden laden können, da die Säule belegt war. Zudem waren es 11 Grad Außentemperatur. Das Ergebnis sollte jedoch nicht sein, dass die 12V Batterie "verreckt".
Mein aktuelles Erlebnis mit dem Smart-Support und ADAC
Nachdem ich mir eine neue CR2450-Batterie sowie ein Ladekabel besorgt hatte und trotzdem nichts funktionierte, habe ich den Smart-Support kontaktiert. Dort wurde ich direkt mit der Pannenhilfe verbunden. Der Mitarbeiter hörte sich mein Problem an und entschied, den ADAC einzuschalten – mit dem Hinweis, dass die Kollegen dort manchmal noch ein paar „Tricks“ kennen (wenn schon nicht der Hersteller selbst, dann vielleicht der Retter in der Not). Außerdem versprach er, sich später noch einmal zu melden, um nachzufragen, ob alles geklappt hat.
Der ADAC-Mitarbeiter kam erfreulicherweise sehr pünktlich, innerhalb einer Stunde. Zunächst war er überrascht, da in seiner Meldung das Modell #1 angegeben war – damit konnte er etwas anfangen und kannte entsprechende Vorgehensweisen. Bei meinem Modell #5 war er jedoch etwas stutzig. Mit meinem Wissen aus dem Forum und dem Handbuch konnte ich ihm ein wenig weiterhelfen. Er prüfte auch, ob es wie bei Tesla oder beim Modell #1 eine mechanische Entriegelung unter dem Fahrzeug gibt. Nach Rücksprache mit seiner Leitstelle kam er schließlich zu dem Schluss, dass ein Abschleppen die sicherste Lösung sei, um Schäden durch Aufhebeln zu vermeiden.
So wird der Wagen nun am Montag (auf meinem Wunsch hin) zum Smart-Händler gebracht uns nicht nur auf den Hof gestellt, sondern auch offiziell übergeben. Zum Glück bin ich aktuell nicht auf das Auto angewiesen.
Die Smart-Hotline teilte mir außerdem mit, dass mir unter diesen Umständen ein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug für drei Tage zusteht. Ich werde allerdings prüfen, ob dieser Anspruch auch für die gesamte Dauer gilt, falls die Reparatur länger dauern sollte.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
P.S.
Um 19 Uhr wurde ich erneut vom gleichen Mitarbeiter der Smart Hotline angerufen. Er hatte Einsicht in den aktuellen Stand des ADAC und informierte mich entsprechend. Wir führten ein konstruktives Gespräch, in dem auch das Thema Ersatzfahrzeug nochmals aufgegriffen wurde. Für Dienstag ist ein weiteres Telefonat vorgesehen.
bezüglich Notentriegelung Ladeklappe.
Zurecht ist deine Annahme, dass die Entriegelung der Ladeklappe möglicherweise nicht funktioniert, wenn die Spannungsversorgung tot ist.
Ein interessanter Fakt und vielleicht bekommst du vom smart-Service eine Antwort darauf.
alles gute, bitte halte uns am laufenden, bin gespannt was da rauskommt als ursache, vorallem sind 4% ja noch einiges… und damn die 12V batterie leer, echt komisch.
ja, sehe ich auch so
Ich bin kein Elektroniker und habe das nicht sofort gecheckt. Ihr habt wohl Recht. Seriös betrachtet liegen die Stärksten wohl um 600 mAh. Ich werde mir auf jeden Fall eine besorgen und dann schauen wir mal, wie lange die hält..... Und, ich werde Ersatz im Auto deponieren ![]()
Und, ich werde Ersatz im Auto deponieren
schlechter Ort, besser am Mann oder Frau ![]()