Habe nun eine Woche mit dem #5 in Südtirol verbracht.
Insgesamt 903km (davon An- u. Rückfahrt 660km, Rest Vor-Ort) und 247kw/h echten Verbrauch.
Also das was ich bezahlt habe, nicht das was der #5 als Verbrauchsanzeige angibt.
Kosten lagen mit Laden Vor-Ort (11kw-Lader), 1x Ionity (67kw geladen) und wieder Zuhause vollladen (11kw-Lader) insgesamt bei € 114,00, somit bei 12,63€/100km.
Wenn ich für diese Strecke nur an meiner WallBox geladen hätte, wären die Kosten bei 7,26€/100km.
Noch zur Info habe heute bei 2 Grad von 26% auf 100% an dem 11kw-Lader rund 81kw geladen.
Wäre ja, wenn alles stimmt mit den % ein ganz schöner Verlust bei 94kw/h Batterie-Kapazität.
Temperaturen lagen teilweise deutlich unter 0 und knapp über 0, teilweise bei der Anfahrt mit Schneetreiben und bedeckter Fahrbahn.
Heizung war bei 22-24 Grad eingestellt und Auto 2 Personen mit Gepäck für mindestens 4 Wochen
plus 38kg Hund.
Rückfahrt war alles trocken somit auch mal bis 170km/h getreten, sonst bei 120-130 auf der AB. Also alles dabei was man auf so einer Strecke hat.
Die Vorgänger PlugIn Hybride BMW X5 und MazdaCX60e hatten bei dieser Strecke ca. 8,5-9,5 L Super/100km verbraucht plus 1mal Zuhause Vollladen.
Bei Fahrten im Frühjahr/Sommer/Herbst haben die PlugIn Hybride ungefähr gleich verbraucht, bin dann mal gespannt was der #5 da verbraucht.