Ein "high five" würde doch gut passen... ![]()
Beiträge von StephanA
-
-
-
hier eine webcam: https://www.feratel.com/en/web…landern/zeebrugge-zeedijk
Aber man wird das Schiff kaum sehen können, es ist schon zu dunkel...
-
gestern in München mal wieder einen #5 gesehen. Erst der dritte, den ich gesehen habe. Matt grau, kein Brabus. Stand auf dem Grundstück eines Hauses direkt am englischen Garten.
-
NFC (Near Field Communication) funktioniert tatsächlich nur mit einem Abstand von max. 5 cm zum Empfänger.
Das mit dem S-Pedal ist ja total nervig. Trotzdem Danke für die Information! Mir war es bei der Probefahrt schon aufgefallen, dachte aber, dass es ein Bedienungsfehler sei. (ERGÄNZUNG: hatte den letzten Beitrag noch nicht gelesen. Verstehe trotzdem nicht, warum das s-pedal im Brabus Modus abgeschaltet wird und warum man es danach wieder aktivieren muss. OPD z. B. im Tesla funktioniert in jedem Fahrmodus, wenn ich es denn so haben will).
Ich verliere langsam aber sicher die Vorfreude an dem Fahrzeug, bei all den schlechten Nachrichten, was beim Smart #5 alles NICHT funktioniert.
-
-
Habe ich mir auch ausgesucht, aber wahrscheinlich ist der Winter vorbei ehe mein Auto geliefert wird

Ich wollte unbedingt 20"-Winterräder haben. Aber wenn ich jetzt die Fahrzeuge mit 19" sehe, sieht das doch recht stimmig aus. Werde nächste Woche bestellen, für meinen schwarzen #5 Brabus, und zwar die KG Dezent in "Dark" (einfarbig, nicht "polished"), wahrscheinlich mit den Blizzak Reifen.
-
Den BYD Sealion 7 hatte ich als Alternative zum #5 Brabus im Auge. Insbesondere die Verarbeitung hat mich sehr beeindruckt. KO-Kriterien waren bei mir das fehlende one-pedal-driving (OPD) und der zum damaligen Zeitpunkt nicht vorhandene Service-Stützpunkt in München. Ich hätte für jede Kleinigkeit nach Augsburg fahren müssen. Seit September ist BYD aber in München durch Opel Häusler vertreten.
Rein subjektiv war mir der SL7 vielleicht etwas zu gediegen, zu sehr "Sänfte" - aber das ist reine Geschmackssache.Nochmal zum OPD: Man hasst es oder man liebt es. Ich liebe es!
Ich habe vor 5 Jahren meinen Tesla M3P bekommen, habe das OPD sofort aktiviert und kein einziges Mal mehr abgeschaltet. Gewöhnungszeit: wenige Tage. Wie hier schon berichtet fahre auch ich den Tesla manchmal tagelang, ohne ein einziges Mal das Bremspedal zu betätigen. Auf der Autobahn reduziert sich die Wirkung mit zunehmender Geschwindigkeit, sodass es mir überhaupt nicht mehr auffällt. Auch könnte ich es im Menü weiter reduzieren, aber das Bedürfnis habe ich überhaupt nicht.
Zum Thema Verbrauch: Ein Bekannter, der das gleiche Fahrzeug fährt und beide Modi (mit und ohne OPD) ausführlich getestet hat, berichtet übrigens, dass sich der Verbrauch durch OPD im innerstädtischen Einsatz spürbar reduziert (etwas 15 - 20 %). -
mir wurde vor der Bestellung gesagt, dass man die Anschlussgarantie (Reparaturkostengarantie) erst 'später' abschließen kann, es lägen noch keine Details dazu vor. Nun lese ich auf der homepage unter https://de.smart.com/de/service/extended-warranty/, dass ich dies schon bei der Bestellung hätte beauftragen müssen. Zu dem Zeitpunkt gab es aber keine entsprechende Option!
-