Beiträge von StephanA

Das Video habe ich mir nicht angeguckt. Bei mir hat es wie von mir beschrieben funktioniert. Müsste man den Vorgang am Display beenden, wäre es aber auch kein Problem.

Meiner hat gestern irgendein OTA Update bekommen. Musste das Auto ca. 15 stehen lassen, ohne es abzuschalten. Es kam aber keine Meldung, ob das Update erfolgreich war bzw. welche Neuerungen installiert wurden.

In den Optionen der Favoriten-Taste gibt es nichts neues.

In der App steht auch immer noch OS 2.1.0 EU.

Die individuelle Wahrnehmung von Audiosignalen ist etwas sehr Subjektives. Ich als 60+ höre was ganz anderes als jemand Anfang 20. Der eine präferiert Bässe, der andere Höhen. Ich z. B. reduziere bei den meisten Anlagen die Mitten etwas.

Ich komme vom Tesla M3P und war anfangs etwas enttäuscht vom Sennheiser-System im #5, mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Ich höre ausschließlich über Spotify in Stufe "lossless". Mit den Einstellungen im Fahrzeug habe ich eine Weile rumgespielt und bin jetzt bei "Studio" mit höchster Stufe im "Raumklang". Equalizer fast neutral, nur die Mitten etwas rausgenommen, aber wenig. Manchmal höre ich auch Klassik, da stelle ich aber den Raumklang auf die niedrigste oder mittlere Stufe.

Zum Thema Dolby Atmos: Ich nutze Spotify über die im #5 integrierte Spotify App. Angeblich unterstützt Spotify mittlerweile Atmos. Natürlich nur bei Titeln, die auch entsprechend aufgenommen wurden. Weiß jemand, ob in der Kombination wirklich Atmos ankommt? Kann ich das (außer über meine alten Ohren) irgendwo erkennen? Oder sollte ich über mein Android S24 (mit Atmos-Funktion) gehen? Funktioniert es dann auch über Bluetooth oder vielleicht nur über USB?

Fragen über Fragen, vielleicht gibt es einen Experten hier im Forum. Im Voraus vielen Dank für ein Feedback!

"Zeekr kooperiert mit dem GTS Schadenzentrum, also Typenoffen. Die erledigen den Service und liefern Bestellungen aus."

Laut zeekr-homepage ist der nächste Service-Punkt für uns Münchener weit draußen auf dem Land, in Forstinning. Für mich wären das 50km und je nach Tageszeit bis zu 55 Minuten Fahrzeit - eine Strecke. Für mich keine Option.

Und dort hat zeekr auch keinen eigenen Betrieb, was die Website vermuten lassen könnte, sondern ist bei einer freien Werkstatt untergebracht, die Service für verschiedene Marken macht (u. a. VW und Skoda). Zeekr ist auf deren homepage nicht einmal genannt.

Da ist mir die "smart-Mercedes-connection" schon lieber. Da habe ich einen Betrieb in 3 km und einen in 7 km Entfernung, inkl. dedizierter Ansprechpartner für smart.