Bei mir funktioniert es wieder ![]()
Beiträge von Haeddi
-
-
Alles anzeigen
Ich erklär es nochmal anders:
1) Es besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
2) Die letzte erkannte Höchstgeschwindigkeit ist 100 Km/h, das Schild zeigt er auch im Display an.
3) Ich habe den Tempomaten hochgeregelt auf 140.
4) Urplötzlich regelt der Tempomat auf 100 runter, weil er immer noch denkt, dass maximal 100 erlaubt sind.
Natürlich kann ich jetzt wieder hochregeln, aber hoffentlich habe ich nicht zwischenzeitlich schon Besuch im Kofferraum. Die 24 ist nicht berühmt, sie ist berüchtigt.
Habe ich so noch nicht beobachtet (war ja auch erst 3 mal auf der Autobahn). Ich werde mal drauf achten. das wäre ja irgendwie nicht so toll.
-
Wenn man die Taste rechts oben drückt. Übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung als Zielgeschwindigkeit.
Hilft bei gestaffelt Speedlimits, allerdings nicht bei freier Fahrt.
Ich schalte den Tempomat meist mit Doppelklick auf dieser Taste ein, dann hab ich gleich das aktuelle Speedlimit als Geschwindigkeit.
Ja, geht auch
-
Der Grund steht auf dem Fahrerdisplay bzw. HUD (bei entsprechender Einstellung). Da gibt es zwei Geschwindigkeitsangaben. Eine sieht aus wie das Verkehrsschild am Straßenrand (rot / weiß) und zeigt die maximal erlaubte Geschwindigkeit an. Eins ist blau und zeigt die Geschwindigkeit an bis zu der der Tempomat beschleunigt oder abbremst. Wenn als 100 km/h erlaubt sind, auf dem blauen Schild aber nur 70 steht, wird der Tempomat versuchen auf diese Geschwindigkeit einzuregeln, also auch abbremsen. Diese gilt es zu ändern. Mühsam mit 1 km/h -Schritten mit dem oberen äußeren Ring oder wie beschrieben Gas geben und die Geschwindigkeit übernehmen mit dem Druck auf die mittlere Taste. Funktioniert bei mir wunderbar und ohne Probleme.
-
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe das Auto per WLan mit meinem Telefon verbunden und fast das ganze Update darüber herunter geladen.
Ja aber das Handy empfängt doch über Mobilfunk..........
-
Einfach Gas geben bis zur gewünschten Geschwindigkeit und dann den mittleren Knopf mit dem li. Daumen drücken. Dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit und alles ist in Ordnung.
-
Ich bin mit dem WLAN verbunden. Macht aber keinen Unterschied. 5G funktioniert bei mir nicht, weil wohl beim aktivieren der eSIM was schief gelaufen ist.
WLAN funktioniert nicht. Zumindest habe ich das schon öfter gelesen. Du brauchst Mobilfunk (warum auch immer), War bei mir genau so. Ich bin dann einfach mal Richtung Autobahn gefahren (Guter Handy-Empfang) und innerhalb weniger Minuten war das Uodate runtergeladen.
-
Hast du ausreichend starken Handyempfang? Sonst mal eine Runde spazieren fahren.
-
Heute 2 Kurzstrecken gefahren. Einmal gemacht, einmal nicht.
Dafür heute auf Sommerreifen mit original Brabusfelgen gewechselt. Hat was!!!!
-
Wenn ich richtig verstehe macht deiner das auch?