Beiträge von X3M40
-
-
Moin zusammen,
bisher war ich stiller Mitleser und zugleich begeistert über das miteinander hier.
DA ich dadurch weiß, dass Smart gerne mal Bestellung verliert
, eine Frage dazu.
Hat jemand der am 15. Oktober oder später bereits eine VIN erhalten? Ich hatte a m 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten.Ich habe noch kein VIN, Anfang Oktober bestellt, Auto soll aber im Transfer (Schiff) sein. Es kommt bei den Lieferzeiten immer auf die Modell/Farbkombination an. Manches geht schnell weil weniger nachgefragt, manches dauert länger weil verstärkt geordert wurde. Der Summit ging im Oktober am Schnellsten, stand gefühlt fast da. Wer will schon Mattlack. Im Leasing geht das gar nicht.
-
Mein Händler hat in seinem System gesehen, das meiner am 23.03. in der Niederlassung ankommen soll. Im JSON steht nicht versendet, wird geliefert und VDC China... ich blicke nicht durch wie das alles gerechnet wird. Wie lange fährt der Dampfer mit der Fracht den so?
JSON ??? Ich verdiene mein Geld im IT Geschäft und bei JSON denke ich an ein Datenformat. Der Inhalt kann auch Müll sein. Laut Händler hat es Smart noch nicht geschafft Bestellsystem und Kundensystem zu koppeln. Daher glaube ich, was der Händler sagt, wenn er ins System schaut. Die Lieferzeiten sind komplett verschieden je nach Variante und Farbe. Brabus in rot geht anscheinend am schnellsten. Ich habe Brabus in schwarz, so lala aber 3 Monate bis Hafenkante oder sogar weniger. Mattlackmodelle haben win Auslieferungsproblem bei Transportschäden. Logisch. Ist auch beim Händler eines der größten Themen.
-
-
Mein Händler hat mich hinsichtlich der Bestellung etwas aufgeklärt. Bestellt Anfang Oktober ist es jetzt schon auf dem Schiff. Die Anzeige im Account und Emails sind Fugasi, datentechnisch nicht viel Wert. Der Händler kann in die Bestellung reinschauen und da ist mein Auto schon auf dem Schiff. Offizieller Liefertermin ist Anfang Februar soll aber schon im Januar da sein. Wären dann 3,5 Monate - eigentlich weniger weil das Schiff schon eher entladen wird und das dann noch zum Händler und aufbereitet werden muss, Weihnachten tut sein übriges. Soll da mal 3 Wochen abziehen. Also von der Bestellung bis Ankunft Europa aktuell 3 Monate bei einem Brabus in schwarz, in Rot geht das viel viel schneller. Heißt Smart baut blind Autos die aufs Schiff kommen und vielleicht schon unterwegs sind. Manche Modelle und Farben sind stark nachgefragt, manche weniger.