Das sich nach ein bisschen Sicherheitstraining noch keine größeren Abnutzungserscheinungen bei den Reifen zeigen ist ja normal. Mit innerer Lauffläche meinte ich mittig. Durch ein zu starkes Aufpumpen des Reifens liegt er nicht mehr sauber über die eigentliche, gesamte Fläche/Breite auf der Straße, sondern wird quasi an den Seiten/äußeren Laufflächen nach „oben gebogen“ und nutzt sich dadurch zu stark mittig ab (plus wie oben schon erwähnt, weniger Grip). Bei 0,2-0,3 Bar über der Herstellerempfehlung sehe ich noch kein Problem. Wenn aber bei leer 2,7 angegeben ist und dann mit 3,5 gefahren wird erachte ICH, dass als zu viel und nachteilig (Meine Meinung/Einschätzung/Erfahrung).
Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Zitat
Hast Du eventuell noch ein Foto von der Seite mit Felge?
PS. Dein smartie ist ganz schön dreckig 🤭🤭🤭
....immer noch dreckig...
-
....immer noch dreckig...
…allein aus diesem Grund ist Schwarz nicht meine 1. Wahl.😉
-
…allein aus diesem Grund ist Schwarz nicht meine 1. Wahl.😉
Dito. Favorit ist weiß, rot und zum Schluss silber.
-
Dito. Favorit ist weiß, rot und zum Schluss silber.
Weiß ist auch nicht besser. Hatte mal einen weißen W123 und der Skoda jetzt ist auch weiß.
-
Die Farbe ist ja eher Geschmacksache? Ich hatte schon diverse schwarze, silber, rot und jetzt weiss/perlmut.. den Dreck hast du auf allen Autos gehabt
-
Aber zurueck zu den GJR - ich habe online die "Vredestein Quatrac PRO+ 255/40 R21 102Y XL" entdeckt.. hat die schon wer anders in Betrach bezogen? Oder gar auf seinen Smart drauf?
-
In anbetracht das der Vredestein beim ADAC nur im hinteren Mittelfeld abgeschlossen hat und der Michelin wieder vorne mit mischt, würde ich meinen. wenn man doch zufällig an die Grenzen der Physik kommt, könnte der Michelin einem den "Arsch" retten...da sollte man vielleicht nicht an ein paar Euro sparen. Ich nehme auf jeden Fall den Michelin.
-
Arsch" retten.
auf jeden.... wenn man bedenkt was wir alle schon verbrannt haben... einmal volltanken +/- 120...150 Euro ... wer will da bei Preisdifferenz von n Euro sparen und nicht das letzte Trumpf vor Abflug nehmen.... ich bin ganz bei Dir :-)....
-
Bin ganz eurer Meinung, fehlt halt bloß noch das Auto