Habe im Oktober 600 dafür bekommen, über Kleinanzeigen. Anzeige war zwei Tage online, glaube ich. Wurden sogar abgeholt.
Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ebenfalls 600€ ueber Kleinanzeigen. Waren keine Woche lang inseriert.
-
Passt nicht ganz zum Titel des Threads, aber sei es drum: Ich fahre auf meinem Premium (Dienstwagen - hatte keinen Einfluss auf die Reifenauswahl) als Winterrad diese Kombination: Felge: Dezent KG in 20" mit WR Dunlop Winter Sport 5 .... kann den Reifen aber nicht wirklich empfehlen, da er mE sehr viel lauter ist und Poltergeräusche macht. Beim Verbrenner mag das nicht auffallen, beim BEV stört es (mich) sehr.
[Blockierte Grafik: https://www.smart-emotion.de/_data/public/thumbnail/bc/b0/14650-bcb0f4fa647ff8c5f56f51fa9c9c1003fe033792a15d794dcaf7000455509c88.webp]
-
-
Da seit verschwinden der JSON Verbindung auch die Reifenkennung für alle #5 bis auf den Pro weg sind, wollte ich nur sicher gehen.... Das wären dann Continental 255 45 R20 mit 105W für den Premium, richtig?
-
In meinem Fzg Schein steht:
255 45 R20 105V XL
-
In der Größe gibt es nur ExtraLoad. Und ob ZR, Y,W,V oder sogar ist H ist völlig egal.
-
Ich schließe mich hier mal an, weil ich auch nach Auslieferung unseres #5 Brabus direkt auf GJR umrüsten will. Haben das bereits bei unserer V-Klasse und auch beim R% Etech gemacht und sind super zufrieden. Beim R5 habe ich den Vector 4 Season von Goddyear. Den gibts leider für den Smart nur als T-Reifen.
Daher habe ich mal ein bisschen gesucht und außer die hier hier genannten Vredestein und Michelin noch zwei weitere Reifen gefunden, die eine Zulassung größer 210km/h haben:
1. Berlin Tires All Season 2 (130€)
2. NEXEX N Blue 4Season 2 (152€)
Berlin Tires kenne ich garnicht und NEXEN ist ja eigentlich ziemlich bekannt. Kennt jemand die Reifen? Sind diese Reifen eine Alternative?
Der Michelin ist sicher die beste Wahl und im Zweifelsfall muss es halt der sein, aber ich bin offen für Neues. Auch bei unserem Wohnmobil habe ich entgegen der Forum-Meinung anstatt des Michelin einen "Chinareifen" (Rotalla Setuala) montiert und bin absolut begeistert. Der Reifen hat ein viertel des Michelin gekostet.
-
Der Nexen schneidet im Test nicht so gut ab. In einschlägigen Test schneiden gerade auch die China Reifen eher schlecht ab. Gab dazu hier schon mal eine Diskussion, musst mal suchen.
Bei So einem Auto wie dem Brabus, würde ich bei den Reifen keine Kompromisse machen.
Hier mal ein Test zu Nexen:
-
Alles anzeigen
Der Nexen schneidet im Test nicht so gut ab. In einschlägigen Test schneiden gerade auch die China Reifen eher schlecht ab. Gab dazu hier schon mal eine Diskussion, musst mal suchen.
Hier mal ein Test zu Nexen:
Oh Gott...sowas kommt mir nicht auf die Karre.
Hatte so 2010 mal NEXEN auf einer A-Klasse und genau das hier im Bericht geschriebene VErhalten. Das war das erste Mal, dass ich einen Reifen wieder vom Auto gemacht habe.Leider kann und sollte man das mit den China-Reifen nicht pauschalisieren. Zumindest beim unseren Wohnmobil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings reden wir hier auch von Transportreifen (4,25t) und anderen Geschwindigkeiten sowie Anforderungen.