Cool, dann ist er eine lohnenswerte Alternative.
Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Warum hält sich eigentlich immer noch dieses Gerücht, dass die Chinesen keine Reifen herstellen können?? Was habt ihr/wir Euch für ein Auto bestellt?? Achso...das ist ja auch eine chinesische Entwicklung. ....
...und auf welche Reifen stellen sie ihn ab Werk(?).....eben!

ansonsten hat es Brabus Hamburg im Weiteren bereits wunderbar "seziert"

-
...und auf welche Reifen stellen sie ihn ab Werk(?).....eben!

ansonsten hat es Brabus Hamburg im Weiteren bereits wunderbar "seziert"

Da hast Du Recht. In Europa wird er mit den hier gängigen Reifen ausgeliefert. Ist das in China auch so? Wäre mal interessant zu wissen…
-
...ist doch ganz einfach!
smart 精灵#5 起步不抬头 刹车不点头 走走停停也很稳_车家号_发现车生活_汽车之家这车是真的好看好开,二排空间超乎想象的大,不过驾驶辅助确实略显生硬。chejiahao.autohome.com.cnbzw.
好玩又顾家!smart #5 BRABUS超能版,带你解锁一车多开~_车家号_发现车生活_汽车之家好玩又顾家!smart #5 BRABUS超能版,带你解锁一车多开~chejiahao.autohome.com.cn -
Sachlogisch verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht.
Die allererste Versicherung die man als Fahrer hat ist immer der Autoreifen! Sprich das einzige Fahrzeugteil was physikalisch Kontakt zum Untergrund herstellt.
- Egal wie gut und wie viele Assistenzsystem ihr habt, diese bringen 0,0 wenn euer KFZ physikalisch keinen Kontakt oder keinen geeigneten Kontakt mehr zur Fahrbahn aufbauen kann. Der Autoreifen ist das erste KFZ-Teil was euch davor bewahrt, zu testen wie gut gehärtet der Stahl ist oder wie toll Airbags sind. Das will man doch alles gar nicht wirklich testen

Also Autoreifen nur die allerallerbesten Kaufen egal wie teuer und nur seriösen und transparenten Test vertrauen und studieren und notfalls für die Testberichte zum Lesen paar Euro ausgeben.
Weshalb will man dann 100 Euro pro Reifen sparen? Erklärt das mal eurer Familie, ich spare auf Kosten meiner Überlebenswahrscheinlichkeit und ihr seid mir insgesamt nicht mehr als 400 Euro wert?!?!
Daher verstehe ich auch nicht die wieso man Ganzjahresreifen fährt. Denn kein Ganzjahresreifen, kann technisch niemals das Abdecken, was Sommer-/Winterreifen abdecken können.
- Egal wie gut und wie viele Assistenzsystem ihr habt, diese bringen 0,0 wenn euer KFZ physikalisch keinen Kontakt oder keinen geeigneten Kontakt mehr zur Fahrbahn aufbauen kann. Der Autoreifen ist das erste KFZ-Teil was euch davor bewahrt, zu testen wie gut gehärtet der Stahl ist oder wie toll Airbags sind. Das will man doch alles gar nicht wirklich testen
-
Daher verstehe ich auch nicht die wieso man Ganzjahresreifen fährt. Denn kein Ganzjahresreifen, kann technisch niemals das Abdecken, was Sommer-/Winterreifen abdecken können.
Dein Post ist grundsätzlich richtig, allerdings bist du hier nicht auf dem neuesten Stand. Gute GJR stehen Sommereifen nicht mehr nach.
Wir haben hier einen Thread mit Tests, die das belegen (Auto Motor Sport)
-
Gute GJR stehen Sommereifen nicht mehr nach.
Ja, es gäbe dann noch den Winter und da schneidet kein Ganzjahresreifen so gut wie ein Winterreifen ab. Der letzte Winter im Norden war sicherlich Winterreifen würdig. Ist aber eher außergewöhnlich.
Ich wechsle von Winter auf Sommerreifen und zurück, da ich gerne das „Optimum“ für die jeweilige Jahreszeit haben möchte.
Und wer einen GJR fahren will, Bitteschön, jedem was ihm gefällt.
Würde aber keinen „Billigreifen“ kaufen oder der schlechte Testergebnisse vorweist.
-
Die allererste Versicherung die ...
Daher verstehe ich auch nicht die wieso man Ganzj....
schön das du es auch nochmals bestätigst! soweit gehe ich dem bekräftigend mit. zumal hier Neuwagenkäufer von nicht gerade niederpreisigem Gerät sind!
ABER bei den GJR. Sorry. Deren Technik, die Witterung/Einsatzgebiet/zeit, lassen doch tatsächlich in der heutigen Zeit mehr zu...!
-
Ja, es gäbe dann noch den Winter und da schneidet kein Ganzjahresreifen so gut wie ein Winterreifen ab. Der letzte Winter im Norden war sicherlich Winterreifen würdig. Ist aber eher außergewöhnlich.
Inhaltlich richtig, aber mit den GJR und dem Schnee/Offroad Modus kam ich sehr gut durch den Winter.
Aber ich ich gebe dir Recht, ohne diesen Modus und ohne Allrad, wäre es eine böse Rutschpartie gewesen.
-
So ein Quatsch. Moderne und qualitativ gute GJR sind heute besser als manch ein reiner Winterreifen mittlerer Qualität, das Thema verschiebt sich sowieso drastisch, wenn man bei wärmeren Temperaturen und trockenen Zustanden reine Winterreifen fährt, die sind dann im Bremsweg wieder deutlich schlechter.
In unseren Gefilden, mit mäßig kalten und schneearmen Wintern, ist das immer ein sehr einseitiger Kompromiss, wenn man hier von meinetwegen November bis März mit reinen Winterreifen rumfährt. Mehr Nachteile als Vorteile. Das mag anders aussehen, wenn ich in Östereich alpin auf einer Hütte wohne 😂.