Ist das ausgelieferte Ladekabel des Smart #5 Brabus, 5 Meter oder länger?


  • Ich habe auch die Easee Wallboxen und zumindest bei der Probefahrt hat es gut funktioniert. Ich habe allerdings "nur" mit 17kw geladen, meine Absicherung gibt im Moment nicht mehr her.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

    Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Übergabedatum JSON: 22.05.2025 - das klingt doch etwas falsch, naja noch ist er nicht da

  • Laut Verkäuferin bei Ablieferung ist das Kabel 6 Meter lang. Habe es aber nicht nachgemessen 😊

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Laut Verkäuferin

    Danke, das Thema ist durch, hab schon länger vom Besitzer die Auskunft:


    Das ist das gleiche wie beim #1 und #3, ja. Also von Stecker-Ende zu Stecker-Ende sind's 5 Meter, Kabel ansich sind ca. 4,5 Meter.


    Ich brauche 7,5 m, und mir gings zuletzt um die Kombi mit easee ;-).... alles gut, danke an alle!

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

  • Ist jetzt nich das Thema, aber mal kurz zur Klarstellung:

    Smart hat keine Verkäufer! Falls ihr menschenähnliche Wesen im Autohaus begegnet, handelt es sich lediglich um Berater.

    Demzufolge erhalten diese Berater keine Provision.

    Beim Verkauf eines Smart handelt es sich ausschließlich um ein Online-Geschäft.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

    E-Vehicle - Historie

    Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

    smart #5 Brabus seit 08/2025

  • Falls ihr menschenähnliche Wesen im Autohaus begegnet, handelt es sich lediglich um Berater.

    Oder um Kunden, die verzweifelt versuchen, eine Verkäuferin oder einen Verkäufer zu finden. :P

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • Also auf deren Visitenkarte steht "Sales Expert".

    Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

    Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

    Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

    Aktueller Status (30.09.25): China PORT

  • Also auf deren Visitenkarte steht "Sales Expert".

    Sind sie ja auch, denn sie bringen ihre Kunden dazu, sich einen Smart im WWW zu bestellen. ;)

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • Ich habe mit meinem „Berater“ betreutes bestellen gemacht. Jeder an seinem „Arbeitsplatz“ sind wir gemeinsam durch die Onlinebestellung gegangen. Das hätte ich ansonsten alleine geschafft, aber am Ende war es gut, da ich nicht den Übergabeort eingeben konnte und da war er hilfreich. Das hat er dann über sein System hinbekommen. Die „ Berater“ erhalten schon eine (Vermittlungs-) Provision, was gut und ok ist, da ich dort meine Probefahrt gemacht habe und es übergeben wird.

    Und es gab bei mir auch kleine Zugeständnisse in Form von Fußmatten und Zulassung. Das wars.

    Kein Feilschen, nichts.

    Hatte auch bei einem anderen Händler angefragt und da gab es auch nichts an Nachlässen.

    BMW 320 d Touring schwarz Metallic

    Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

    Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

    Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

    FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: (on vessel) 09.10. in Seebrügge

  • Die „ Berater“ erhalten schon eine (Vermittlungs-) Provision, was gut und ok ist

    das hatten wir alles schon, vielen von uns wurde exakt von Verkäufern selbst versichert, dass sie nichts extra bekommen und haben darauf hin nach Gesprächen und Rückfragen mit eben diesen Verkäufern selbst Zuhause online bestellt.


    Wenn Deiner etwas extra bekommt ist er ein Glücklicher ;-)!

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

  • Die Berater sind eigentlich angestellte von Mercedes mit fixem Gehalt.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

    Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen