Digitaler Schlüssel

• Moin Bernd,

ja richtig es ist Christoph Schönemann.

Ich bin mit ihm gemeinsam am PC die Bestellung durchgegangen und er sagte mir dieser Punkt gilt nur der „Statistik“ , weil ich zu diesem Zeitpunkt schon sicher war, dass ich einen zweiten Schlüssel haben möchte. Durch das anklicken erhält man keinen 2. Schlüssel, so seine Erklärung.

Deswegen die Absprache mit ihm, sobald die notwendigen Daten vom #5 vorliegen bestelle ich den Schlüssel für 89,-€.

Mal sehen wie es abläuft.

Schöne Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. erhalten

FIN/VIN erhalten: nein

• Ih finde das schon komisch, mir wurde vom Händler auch gesagt für 89€ bekomme ich einen zweiten Schlüssel.

Dann erwarte ich das ich den auch mit dem Auto übergeben bekomme!

Hat hier noch keiner, der einen zweiten Schlüssel bestellt hat und ihn auch bekommen hat?

Gruß

• Moin Thomas,

da können wir gespannt sein, was andere hier im Forum zum Zweitschlüssel berichten.

Da mir bei der Bestellung kein Preis für den zweiten Schlüssel angezeigt wurde, werde ich natürlich erst einmal auf kostenfreie Herausgabe bestehen. Das Gegenteil wird mir Christoph erläutern müssen.

8)

Beste Grüße in die Nordheide aus dem Alten Land

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte, Dach in Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Bestellbestätigung: ___ 09.09.2025 (12 Wochen nach Bestellung)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 07.10.2025 bis 18.11.2025 (Info vom Smart-Support)

• Wenn Du ihn bestellt hast solltest du das auch machen!

Wichtig ist das er in der Bestellung steht

Gruß

• Moin Bernd,

ja man darf gespannt sein.

Werde natürlich meinen Unmut über den zweiten Schlüssel äußern, aber wenn er dann für 89,-€ zu bekommen ist, nehme ich ihn.

Schöne Grüße z. Zt. aus Spanien (Nerja) ins alte Land

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. erhalten

FIN/VIN erhalten: nein