Hallo zusammen,
der Brabus #5 ist m.E. ein tolles Auto, welches ich mir wirklich gerne kaufen würde.
Allerdings habe ich ein wenig Muffensausen vor den 21-Zoll-Felgen und dem niedrigen Querschnitt.
Ich habe mit meinen bisherigen Fahrzeugen und ca. 18-Zoll Bereifung durchaus das eine oder andere Mal einen Bordstein mitgenommen (bitte keine Beileidsbekundungen an dieser Stelle) .
Die deutlich überstehenden und höheren Reifen aus dem Hause Continental oder Bridgestone haben mich allerdings immer vor schlimmen Folgen bewahrt.
Nun denke ich für den Braubus ohnehin darüber nach, sofort auf Ganzjahresreifen umzusatteln. Leider haben die Michelin ja keinerlei Felgenschutz, der Vredestein wohl schon - aber der ADAC Test gefällt mir da nicht wirklich.
In diesem Zusammenhang könnte ich dann sogar einen hochwertigen Schutz zusammen mit dem Reifen montieren lassen.
Meine Frage: Hat schon jemand von euch über fest montierte Felgenschutzleisten für seinen Brabus nachgedacht oder sogar schon welche ausgesucht bzw. schon angebracht.
Eure Erfahrungen müssen natürlich nicht nur vom Smart #5 herrühren. Eventuell hattet ihr ja schon Felgenschutzleisten auf anderen Fahrzeugen und habt entsprechende Erfahrungen gesammelt.
Was denkt ihr zu dem Thema?
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Euer Joschka