Mal gespannt auf die Achsvermessung...
Vielleicht gibt der Luftdruck auch noch Potential(?), zumindest am leichtesten auszuprobieren möglich...
Mal gespannt auf die Achsvermessung...
Vielleicht gibt der Luftdruck auch noch Potential(?), zumindest am leichtesten auszuprobieren möglich...
ich habe zwei Kurven wenn ich die mit 110 bis 120 durchfahre schaukelt sich das Heck derart auf das des unangenehm wird, die leichtern Bodenwellen habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn man (was man nicht darf) die Kurven mit 120 oder mehr anfährt und beschleunigt kann die Kurve souverän durchfahren werden, nur hast du dann 160-180 am Ausgang der Kurve dabei sollt dich kein Ordnungshüter erwischen......
Das Problem sind die Bodenwellen, bzw. das sehr komfortbetonte Fahrwerk. Es schaukelt sich halt auf, dadurch wird das Heck leicht und instabil. Etwas straffere Federn würden dies schon deutlich entschärfen ohne das das gute Stück zu hart wird. Gibt ja nur leider nix, außer dann gleich komplett für einen Monatslohn.
Weniger ein Federungsproblem als vielmehr ein Dämpferproblem, der Wagen ist in dieser Hinsicht völlig unterdämpft.
Hast du natürlich recht. Straffere Dämpfer, nicht Federn. Straffere Federn würden diese Problematik sogar verschlimmern.
- In der Kurve bewusst stärker zu beschleunigen, wodurch sich das Fahrzeug spürbar beruhigt und das Heck „setzt“. Das Problem dabei: Man bewegt sich sehr schnell in Geschwindigkeitsbereichen, die auf öffentlichen Straßen problematisch werden können. In Österreich kann das bekanntlich weitreichende Konsequenzen haben – bis hin zum Führerscheinentzug und unter Umständen sogar zur Beschlagnahmung des Fahrzeugs.
Zum Glück wird in Deutschland auch ein sog. "Alleinrennen" als Straftat gewertet, 315d StGB.
So wie teils über das ausprobieren des Brabus Fahrwerks im Grenzbereich berichtet wird, wäre hier vermutlich eher eine nicht-öffentliche Strecke notwendig. Da kann man dann frohen Mutes im Kiesbett und Reifenstapel die versteiften Karosseriebauteil testen ![]()
Der #5 ist nun mal eine komfortable Familienschaukel und kein Sportwagen, auch wenn Brabus darauf steht und 646PS am Papier stehen.
Wahrscheinlich baue ich das Fahrwerk nicht um, für 95% der Nutzung bin ich super zufrieden und für die restlichen 5% muss ich eben das Auto wechseln.
Ich denke meiner bleibt wie er ist.