Datenvolumen auf 8GB begrenzt

• So wie ich es vom Autohaus bei der Testfahrt verstanden habe:

Es kann auch der Hotspot eines Mobiltelefons für die notwendigen Daten genutzt werden, falls Smart dies nicht mehr kostenfrei anbietet.

Das Moblitelefon muss dann einfach immer dabei sein. Ich hoffe, dass dann alle Funktionen, auch ohne Monatsabo, weiterhin gewährleistet sind.

• Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass auch beim #1 und #3 die Services offiziell nur 1 Jahr kostenfrei sind aber Smart bis heute diese kostenlos weiterlaufen lässt. So wird es vermutlich beim #5 auch sein, bis Smart irgendwann entscheidet, dass sie dafür Geld wollen.

So hab ich das in meine Suche jetzt auch gelesen. Service läuft weiter, da smart es anscheinen nicht hinbekommt ein Abrechnungsmodell zu entwerfen und zu vertreiben.

Positiv für uns 😈

Derzeit:_________ Ford Focus MK 4.5 1.5 Diesel
    Bald:____________ Smart #5 Premium in Weiß

Bestelldatum:__ 17.10.2025
    Lieferdatum:___ 08.12.2025 (Unverbilndliches Übergabedatum ;) )

• Wenn der Preis angemessen für die Leistung ist, könnte ich damit leben.

Nur nicht später das alles was sie verloren haben mit den aktuellen Kunden wieder einfahren. Dann wird es teuer und unattraktiv.

Karten werde ich runterladen, Garage hat WLAN, mal schauen was er dann noch braucht

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Hauptsache diese 8 gb stimmen nicht. Aber da liest man jetzt eh nichts mehr und auch Google findet dazu nichts mehr. Das hätte mich schon gestört.

Ich denk unter 10 Euro wird so ein Abo nicht kosten.

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Hauptsache diese 8 gb stimmen nicht. Aber da liest man jetzt eh nichts mehr und auch Google findet dazu nichts mehr. Das hätte mich schon gestört.

Ich denk unter 10 Euro wird so ein Abo nicht kosten.

Wenn es dann regelmäßig Updates und Neuerungen gibt wäre ich bereit, nur für Internet zuviel

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Vor einiger Zeit hatte ich mal gelesen, dass auch beim #1 und #3 die Services offiziell nur 1 Jahr kostenfrei sind aber Smart bis heute diese kostenlos weiterlaufen lässt. So wird es vermutlich beim #5 auch sein, bis Smart irgendwann entscheidet, dass sie dafür Geld wollen.

So ist wohl der aktuelle Stand, laut Information des smart Beraters im Autohaus. Hatte nämlich vor der Bestellung des #5 danach gefragt.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Nach meinem (alten angestaubten) Insiderwissen, kaufen die Hersteller pauschal Datenvolumen. Wenn Samrt da in Erwartung gigantischer Absätze großzügig eingekauft hat, dann wundert mich diese kundenfreundliche Lösung erstmal nicht :).

• Falls das Datenvolumen dann doch einmal limitiert werden sollte, weiß Jemand wie ich den Hotspot meines Handys für den #5 nutzen kann um das unbegrenzte Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages zu nutzen?

Bislang hab ich nichts im System gefunden was es mir ermöglicht das der #5 auf den Handy Hotspot zugreift.

Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

• Kann man eigentlich selbst irgendwo beim smart eine sim karte einlegen?

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Hoffentlich Bald: Smart #5 Brabus in Laser Red Metallic

Bestelldatum: 01.01.2026? ( muss noch etwas Geld sparen :))

Lieferdatum: April / 26?

• Falls das Datenvolumen dann doch einmal limitiert werden sollte, weiß Jemand wie ich den Hotspot meines Handys für den #5 nutzen kann um das unbegrenzte Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages zu nutzen?

Bislang hab ich nichts im System gefunden was es mir ermöglicht das der #5 auf den Handy Hotspot zugreift.

Denke

Hotspot am Handy öffnen und WLan Verbindung im Smart wohl suchen... PW eingeben so wie in jedem anderen Fahrzeug ohne Netzverbindung

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich