Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• Ich habe mir verschiedene Musiktitel aus verschiedenen Jahren und Genres in meinem Brabus angehört.

Nun bin ich mit Mitte 60 und sagen wir mal so, mit den ersten leichten Hörverlusten belastet. Also kein Maßstab. Das was die Anlage bietet, stellt mich absolut zufrieden und der Klang der Sennheiser Anlage ist für mich sehr gut und klar.

Meine Erwartungen sind erfüllt und ich habe das Auto nicht wegen der Musikanlage gekauft, sondern weil das Gesamtpaket stimmt. 😃

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Das Klangbild bzw. die Basslast ist leider bei dem System verschoben. Wenn man sich das System auf dem Fahrersitz sitzend konfiguriert (speziell Bass) und sich dann nach hinten setzt, ist die Basslast zum Teil extrem und für hinten Sitzende oder gar einen Hund auf der Rückbank schon unangenehm. So habe ich es zumindest bei dem damaligen Testwagen erlebt.

Noch Cupra Leon ST, in Planung #5 Brabus

• Ich hatte vorige Woche einen #5 Brabus zum probefahren 2 Tage. Ich finde die Sennheiser Anlage, mal richtig eingestellt und über CarPlay u. Apple Music, schon um Welten besser als die Beats Audio in meinem jetzigen Cupra und auch um Welten besser als Dynaudio welche ich vorher im Tiguan hatte. Zumal das Sennheiser System Serie ist und ich bei den anderen Aufpreis bezahlt habe.