Auswahl Ganzjahresreifen (Gjr) für Brabus

• Bei mir wird es wohl der Vredestein Quatrac Pro Plus

dann fahre bitte entsprechend vorsichtiger... das klingt nicht so gut...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/ganzjahresreifen/225-45-r17/vredestein-quatrac-proplus-id-5042/

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Klar ruft Michelin stolze Preise auf, aber was soll`s.

Letztendlich steht für mich und meine Mitfahrenden die Sicherheit an erster Stelle.

Und eine Rad/Reifenkombination ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil davon.

Hier wird nicht gespart und im Verhältnis zum Anschaffungspreis von 60k (bei Barzahlung) bin ich kompromisslos.

Aber wie immer muss das Jeder mit sich selbst ausmachen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Im Vergleich Michelin CC3S (21" GJR) mit Conti (21" Serie Sommer) und Bridgestone Blizzak (20" Winter) und einigen gefahrenen 100 km im Vergleich (soweit das mit den wechselnden Wetterverhältnissen geht) muss ich eindeutig sagen, dass ich

definitiv beim Michelin als GJR bleiben werde. Er ist mit Abstand der leiseste und zusammen mit dem Bridgestone der komforabelste Reifen, fährt sich bei Nässe sehr schön und hat bei Trockenheit guten Grip.

Das ist kein fauler Kompromiss mehr wie zu früheren Zeiten, nicht umsonst kostet der Reifen - im Vgl zu anderen GJR-Profilen - ordentlich viel.

Der ganz große Vorteil nebenbei ;) ist, dass der ganze saisonale Reifenwechsel wegfällt und man immer das original 21" Rad fahren kann.

Ich für mein Teil bin sehr zufrieden.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)

• Ich kann dem Michelin CC3 ebenfalls eine gute Leistung attestieren. Auch bei Schnee fährt er sich super. Montag morgen bei 10 cm Neuschnee, heute morgen bei 3 cm Neuschnee fuhr es sich wie auf Schienen (im Off Road Schnee Modus). Ein teurer Reifen, aber mit einer sehr guten Performance.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 - Wagen übernommen am 18.12.2025

• Fahre auch den CC3 Sport auf den Brabus Felgen und das im schneereichsten Winter seit Ewigkeiten hier in Hamburg. Subjektiv kommt man damit wirklich gut durch Schnee und Eis.

Das ich aber ausgerechnet bei den teuersten Reifen die ich jemals auf einem Auto hatte gestern das hier vorne rechts vorfand ist schon nervig.

20260127_182047.jpg

Zum Glück konnte ich mich noch bis nach Hause schleppen von der Arbeit und auch erst kurz vor Ankunft ging der Druck richtig raus.

Jetzt wartet der #5 für 469 Eur auf den Austausch eines einzelnes Reifens inklusive Umziehen. Aber nützt ja nix.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025