Kein 4G/5G - TimeOut Fehler - Keine App-Verbindung/Login möglich

• Das wäre das richtige für mich gewesen, der Ware nicht nach Hause gegangen vor das nicht geklappt hätte.

Bei der Aussage wäre erstmal der Chef von dem Laden bei mir vorbei gekommen.

Sehe ich genauso...

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Wird denn dein Auto in der App erfasst ?

wenn ja kann es denn kein Serverseitiges Problem sein und dann sollte der QR Code ja wohl funktionieren.

auch wenn man lange gewartet hat auf das Auto mit der Aussage naja fahren sie mal in 1-2 tagen wird es schon gehen .... Hmmmmm ich glaube da hätte der Handler ein großes Problem mit mir dann.

Er ist dafür Zuständig das das Fahrzeug zu 100% funktionsfähig an den Kunden übergeben wird.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

• Wird denn dein Auto in der App erfasst ?

Ja, das Auto ist in der App.

Ich sehe die Restreichweite, Standort, Fahrzeugzustand (Reifen / Wartung), FIN.

Nur "Login am Zentraldisplay" für die Profile hatte nicht funktioniert gestern -> Kann erst nach der Arbeit nochmal schauen obs nun funktioniert.

-> Dieser Login ist ja für weitere Einstellungen übers Smartphone wichtig.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• Ich habe es nun nochmals versucht (Fahrzeug zurückgesetzt, etc.) ohne Erfolg.

Fahrzeug ist aktiviert und in der App zu sehen, aber bei der Profilanmeldung tut sich nichts.

Ich bin nun über die Hello Smart App auf den Smart Support "smart Europe Customer Engagement Team" zugegangen per Whatsapp (nach ca. 2 Minuten war eine echte Person da).

Wir sind Einstellungen und Softwarestände gemeinsam durchgegangen, per Chat, Video & Fotos.

Es wird nun intern an die IT weitergegeben per Ticket. Ich bin mal gespannt ;)

Ich berichte sobald ich eine Antwort bekomme.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• auch hier drück ich die Daumen das es sich mal schnell zum guten wendet. Auch wenn ich das ein wenig armselig finde von Smart

• Also bei mir hat sich bisher niemand von Smart gemeldet.

Musste auch einige Fragen beantworten an den Smart support.

Muss sagen, dass ich da insgesamt recht enttäuscht bin - man wartet 4 Monate auf ein Fahrzeug, bekommt es ausgeliefert und dann funktionieren diese grundlegenden Dinge nicht.

Bei mir war dann auch die Aussage, ich soll mal etwas damit fahren, dann wird er sich schon fangen und dann geht das schon. Pustekuchen.

Finde auch die Tatsache, dass das jetzt über den Smart Support läuft mehr als schlecht - wofür hab ich denn bitte ein Autohaus und Ansprechpartner - wenn der sich dann selbst nicht drum kümmern kann, sondern den "Smart Support mit ins Boot nimmt".

Ich befürchte, dass das hier eine lange Odysee werden wird.

Aber: insgesamt erstaunlich, dass es wohl mehr Fahrzeuge betrifft - spricht ja dann schon entweder für einen teilweisen Produktionsfehler oder eben serverseitige Probleme und garnicht am Fahrzeug selbst.

Wir werden sehen...

Jens - Drücke die Daumen, dass das bald bei uns gefixt wird.

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025