Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Für mich war klar, dass ich erst bezahle wenn ich meinen Hasher selbst befummelt habe...

inzwischen steht der nun schon 2 Wochen unbezahlt beim Händler und wartet auf mich, da ich ab morgen erst wieder in Deutschland bin... kann ich nicht vor Freitag schauen und fummeln...

Bei mir exakt das gleiche. Vor allem wurde ich bereits gebeten das Fahrzeug im Januar zu übernehmen, obwohl vereinbart war frühestens im Februar zu übernehmen. Mal eben 13.600 km fliegen nur um ein Auto abzuholen fällt ohnehin aus...

• Na toll.....wahrscheinlich werden erst alle Brabus fertig gemacht und dann machen sie sich an die anderen Modellreihen. Mein "Verkaufsberater" hier in H will auch noch mal nachfragen (ha!); er meinte, es hätte sehr viele #5 Bestellungen gegeben.

Nein da kann ich dich beruhigen... #5 Brabus wird nicht bevorzugt vor dem #5 Premium also meiner zumindest nicht 🤮.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Na toll.....wahrscheinlich werden erst alle Brabus fertig gemacht und dann machen sie sich an die anderen Modellreihen. Mein "Verkaufsberater" hier in H will auch noch mal nachfragen (ha!); er meinte, es hätte sehr viele #5 Bestellungen gegeben.

Woher hast du diese Information? Wie verlässlich ist diese?

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3)

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025

Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

• Woher hast du diese Information? Wie verlässlich ist diese

Das ist meine eigene (zugegeben frustrierte) Einschätzung. Der Brabus ist meiner Meinung nach (was Vorführwagen und Werbung angeht) das unbestrittene "Zugpferd", damit stehen die anderen Modelle erstmal hintenan. Die mail von smart mit dem Hinweis auf Produktionskapazitäten und Logistik könnte ebenfalls darauf hindeuten. Die Aussage meines Verkaufsberaters kann ich nachvollziehen, auch wenn es praktisch keine Werbung gibt. Bei den E-Days in Hannover im September war der Stand am 2. Tag belagert und alle Probefahrer*innen, die ich traf, wollten den sofort mitnehmen, egal in welcher Version.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• alle Probefahrer*innen, die ich traf, wollten den sofort mitnehmen, egal in welcher Version

das ist aber ein super Feedback ;-)!!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Hallo zusammen, ich reihe mich in die Schlage der Wartenden mit ein.

Heute im AH bestellt:

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Atom Grey Matte

Bestellt: 11.12.2025 - Eingangsbestätigung: 11.12.2025 - Bestellbestätigung: 11.12.2025

Wunsch Übergabedatum: 10.07.2026

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Atom Grey Matte <3

Bestellt: 11.12.2025 - Eingangsbestätigung: 11.12.2025 - Bestellbestätigung: 11.12.2025

Wunsch Übergabedatum: 10.07.2026

• Moin Moin

Soo, nachdem ich nun lange Zeit still mitgelesen habe, will ich auch mal vermelden, dass mein #5 Brabus Black - Eclipse Black jetzt endlich da ist.

Bestellt wurde direkt über das Autohaus als ALD-Geschäftsleasing am 04. September.

Gestern kam dann der Anruf, dass der Haschi jetzt da ist und wir ihn nächste Woche zulassen und die Übergabe machen können.

Die erste Probefahrt hatte ich am 01. Juli. Ich wollte danach eigentlich sofort bestellen, musste aber erst noch den Geschäftsführer und den Gesellschafter überzeugen, die Leasingrate ist ja doch eher auf der sportlichen Seite.

Als wir dann bestellt haben, hatte ich noch eine zweite Probefahrt vereinbart, diesmal über vier Tage, von Freitagmorgen bis Montagabend. Da habe ich dann gute 1.000 km geschafft. Auf der Autobahn ist er eher durstig, ich lag so bei 31-32 kWh/100 km.

Trotzdem, ich freue mich riesig auf die kommenden 4 Jahre mit dem tollen Auto!

Zwischendurch hatte ich vom Autohaus keine Informationen zum aktuellen Stand, und da wir direkt über das Autohaus bestellt haben, hatte ich auch keine Möglichkeit, in meinem Smart-Account irgendetwas nachzuverfolgen. Im Nachhinein eigentlich ganz gut, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nur verrückt gemacht und jeden Tag geschaut, wie der Stand der Dinge ist.

• Im Nachhinein eigentlich ganz gut, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nur verrückt gemacht und jeden Tag geschaut, wie der Stand der Dinge ist

Vermutlich ja. 😉

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Ja ist denn schon Weihnachten?

Am Mittwoch (17.12.) darf ich meinen #5 Brabus in der Mercedes NL in München abholen. Habe am 12.08.25 bestellt, das vorausgesagte Lieferdatum wurde fast genau eingehalten (+2 Tage). Freue mich wie ein Schnitzel!