Alles anzeigenHier noch ne Info zu Kontext Zahlung, Zulassung, Rechnung...
Ich hab meinen Wagen ja letzten Freitag den
12.11.25 abgeholt, direkt vor Ort per Standardüberweisung nach Fahrzeugcheck bezahlt.
(Echtzeit hat die Bank bei Zahlbetrag 60k trotz korrekten Limit und Flag für Echtzeit (DKB) aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Beim wiederholten Versuch kommt jeweils sofort eine Mail die den Umstand zu Kontext Sicherheit erklärt und auf Standardüberweisung oder Zahlung per Kreditkarte verweist.
Meine smart-Betreuerin machte ein Foto meiner am Smartphone angezeigten Überweisungsbestätigung und gut war's.
Online Zulassung für Stadt München null Problem, Kennzeichen hatte ich dabei.
Nach Onlinezulassung kann man u.a. eine Bescheinigung downloaden mit der man mit Kennzeichen ohne Plaketten und ohne Kfz-Schein 10 Tage durch die Gegend fahren darf.
In diesen 10 Tagen soll per Post die Plaketten zum Selbstanbringen, ein neuer Brief (der alte wird nach Onlinezulassung sofort ungültig) und ein Kfz-Schein eintreffen.
Rechnung von smart traf gestern den 16.12.2025 am Abend per Mail ein.
Funfact auf Rechnung:
Beginn der Produktion Q1 2025
Ende der Produktion in Produktion
Das bedeutet mein smarti der bei mir in der Garage steht, wird noch produziert ;-)... die meinen sicher alle des Modelljahr 2025 ...
Das mit Q1 ist auch speziell, grundsätzlich begann doch die allgemeine Produktion sicher in 2024, meiner selbst in Q1 glaub ich nicht... Modelljahr 2025 in Q1, das nehm ich auch hier ;-)...
Jetzt nochmal zu deinen Daten:
Heute gepostet, aber am letzten Freitag 12.11. abgeholt?
Smart hat dann ca. 5 Wochen Später die Rechnung geschickt?
Wieso wird dein Smart noch produziert? Da steht nur wann der Produktionsbeginn war, nicht wann er fertiggestellt wurde.
Fragen über Fragen ...